Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Zentralschweiz +/- 100 km

    Wegweiserglück

    Suche unkomplizierten, humorvollen und gutgelaunten Begleiter (m/50-60) für gelegentliche Wanderungen. Gerne wandere ich (w/54/mit GA) auch mal nach dem Prinzip "Wegweiserglück", d.h. wir wählen an einem Ausgangspunkt auf einem gelben Wegweiser ein Ziel, das dem Wetter und der Tagesform entspricht, und lassen uns von dem überraschen, was der Weg bietet. Dabei darfs problemlos bis 1000m rauf/runter gehen und 6-8 Std. dauern, aber Naturgenuss, Fotografieren und gute Gespräche dürfen nie zu kurz kommen. Ich freue mich, Dich schon bald vor einem grossen gelben Wegweiser kennenzulernen!

    Happy_Wanderschuh@gmx.ch

  • Bern

    Zusammen wandern und Spass haben

    Ich, w,schlank, 180 cm,43,aktiv und sportlich, aber nicht in Eile, mit Rottweiler (1,5 Jahre) suche Wanderbegleitung für 1-3 Tagestouren mit Sinn für alles Schöne in den Bergen, positiver Lebenseinstellung und Humor. Freue mich über deine Zuschrift😀

    ramona.wuethrich@gmx.ch

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Berner Oberland

    Schöne Begegnungen

    Ich würde mich freuen auf nette Wanderbekanntschaften in meinem alter (+-30). Ich mache gerne T3-T4. Währe aber auch offen für Hochtouren. Freue mich auf nette Nachrichten

    danielagermann@hotmail.com

  • Drsussensktivitäten Zentralschweiz

    In der Gegebd Zentralschweiz unterwegs

    Oberhalb etwa 1800 Metern hats bereits diese weißen kleinen interessanten Schneekristalle die mir Freude bereiten. Bist du eine interessante sportliche Frau, dann freu ich mich auf deine Ideen draußen in der Natur. Kein ÖV.

    schneema2022@gmx.ch
    077 436 61 69

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich? ? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Bis bald. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch

  • Bern

    Dich finden

    Die Natur vom Flachland bis ins Hochgebierge zu entecken je nach Jahreszeit mit dem Schlafsack, Zelt, oder in Hütten zu übernachten ist immer wunderschön. Für das alles zu geniessen suche ich Pensionär eine Begleiterin wo auch eine gute Freundschaft, Beziehung entstehen könnte. Sehr gerne mehr bei einer Kontaktaufnahme, die mich sehr freuen würde.

    hukrahenbuhl@yahoo.com

  • St.Gallen

    Genusswandern

    M 65 sucht Wanderbegleiterin (keine Beziehungssuche). Ich bin oft mit meinem Hund unterwegs. Naturerlebnisse und gute Gespräche sind mir wichtiger als die sportliche Leistung. Ich möchte gerne neue Wege kennenlernen und dir auch meine Lieblingswanderungen und -Spaziergänge zeigen. Region AR, AI, SG, TG. Ich freue mich von dir zu hören.

    genusswandern@gmx.ch

  • Region Solothurn

    Wanderbegleitung Berner Oberland oder andere Regionen

    Ich (m) bin gerade aus dem Berufsleben ausgestiegen und geniesse nun meine Hobbies wie eben Wanderungen bis T4 im Jura, Berner Oberland, Wallis oder andere Regionen. Ich geniesse nebst den Anstrengungen auch die Natur. Ich suche jemand (auch kleine Gruppe) der/die auch unter der Woche unterwegs sein kann. Im Winter bin ich mit den Schneeschuhen unterwegs.

    sailwind55@ymail.com

  • Aesch

    Wanderungen / Spaziergänge

    Für gelegentliche Wanderungen oder / und Spaziergänge freue ich mich ( w. 60J.) über eine etwa gleichaltrige, aktive und zuverlässige Kollegin aus der Region. Vielseitig interessiert, bodenständig, realistisch mit einem gesunden Humor!

    bbitter@bluewin.ch

  • Zürichsee

    Suche sportliche Singles, die gerne gemeinsam wandern möchten!

    Hej, hej! Ich w, 61, Witwe, sportliche und junggebliebene Schwedin suche spannende und wanderungsbegeisterte Gleichgesinnte, die gerne ein unkonventionelles Date an einer Wandertour erleben möchten. Ich würde mich sehr über das Interesse und Kontaktaufnahme freuen. Liebe Grüsse B.

    bnilssonwwil@gmail.com

  • Spiringen

    Wanderbegleitumg

    Ich M.44 Single suche eine Wanderbegleiterin die gerne reisen und wandern tut. Ich möchte so viel erleben alleine ist nicht schön. Kanarische Inseln, Griechenland, und ganz Europa interessieren mich. Auch Fernwanderwege sind ein Thema. Meine Hobbys sind Wandern reisen schwimmen und Radfahren. Es wird mich freuen wenn sich jemand meldet tut.

    baum4790@gmail.com

  • Bern

    Suche Wandergspänli

    w, 40, wohnhaft Kt. Bern sucht Wandergspänli für Tagestouren T3. T4 ist möglich, wenn nicht stark exponiert, da ich nicht schwindelfrei bin. Es darf einfach nicht senkrecht runter gehen ;-) Ich geniesse die Natur und die Ruhe und bevorzuge nicht zu grosse Menschenansammlung. Bin mit ÖV unterwegs. Orientierungssinn von meinem Wandergspänli sollte etwas ausgeprägter sein als meiner ;-)

    reri1982@gmx.ch

  • Münsingen

    Ich suche eine junge weibliche Wanderbegleitung

    Ich bin M 19 Jahre alt und wohne in Münsingen. Ich gehe vorwiegend alleine oder mit älteren Menschen wandern und suche jemand der Jünger ist.

    wanderfalke03@hotmail.com
    +41792640573

  • Sarnen

    Gemeinsam unterwegs sein

    Auf Spaziergängen und leichten Wanderungen die Schönheit der Natur geniessen in der Zentralschweiz und zusammen teilen. Ich suche dazu einen lieben, älteren, achtsamen Menschen. Bin frisch pensionierte Heilpädagogin und freue mich auf deine Kontaktaufnahme, Elina Frey

    elina.frey@bluewin.ch
    041 610 07 53

  • Säuliamt

    Der erste Schnee ist da

    Für Skitouren stimmt die Unterlage noch nicht, zu einer Schneeschuh- oder Langlauftour könnts stimmen. Bin interessiert an unkomplizierter und kommunikativer Frau

    za1961@gmx.ch

  • Luzern

    Wanderglück

    Ich m 43 aus Luzern suche eine Wanderbegleitung w in der ganzen Deutschschweiz. Wandern mit Lust und Laune, es soll Spass machen und Freude bereiten in der schönen Natur, den Herbst geniessen, bald auch die winterliche Landschaft. Auch eine Übernachtung in einer Hütte wäre toll. Auf deine spontane Nachricht, freue ich mich.

    bucherbruno2@gmail.com
    0796204168

  • Lugano

    Cerco compagna per attività in montagna e non solo ...

    Mi piacerebbe incontrare una compagna (età poco importante ma ben motivata e amante della natura) per condividere un'escursione a livello esigente (T4 - T5, Ticino, Vallese, Grigioni, ...), raggiungere una vetta impegnativa, vivere un'uscita con le racchette da neve (anche ciaspole, vero?), affrontare una via ferrata (Svizzera, Ticino,Engelberg, ...) tour in bicicletta anche di chilometraggio importante (Passi Alpini in Svizzera, Francia, Italia, ... Giro di laghi svizzeri, ... valli Ticinesi, ...), trekking di più giorni in Ticino, Vallese, eventualmente anche all'estero con supporto logistico... Prudenza, passione, tecnica e condizione fisica sono la base per vivere bene, scoprire e apprezzare le meraviglie che il nostro territorio ci offre in tutte le stagioni. Se desiderate, per e.mail vi faccio avere una panoramica dei miei viaggi, delle mie escursioni...

    raymondoliviermuller@gmail.com
    +41797285504

  • Zürich

    Wandern in Norddeutschland

    Mit meinen bald 72 Jahren, bin ich immer noch begeistert und ohne Zeitdruck mehrere Tage unterwegs. Diesmal g'luschtet mich die Via Jutlandica. Da läuft man von Schleswig nach Lübeck, so um die 200km. Was meinsch? Würd Dich das au amache? Dann melde Dich doch🌞

    Suko@gmx.ch
    +41444910585

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Ich, männlich, 48, ledig, suche Wanderpartnerin (Region Bern / Berner Oberland).

    martin.dreifuss@outlook.com
    079 594 21 76

  • Region Winterthur/Frauenfeld

    Wandern/ Natur

    Ich m/62/NR bin gerne in der Natur unterwegs (auch unter der Woche möglich > Selbständig Erwerbender). Welche aufgestellte, unkomplizierte, unternehmungslustige Frau (bis 62), ohne Hund, hat Lust, mich zu begleiten. Offen für weitere Aktivitäten wie Skifahren, Nordic Walking, E-Bike usw. Habe ich dein Interesse geweckt? Ich freue mich, von dir zu lesen.

    walterrueegg@bluewin.ch

  • Yverdon

    Randonnée avec chiens

    Bonjour Je recherche des randonneurs propriétaires de chiens pour faire de belles balades. J ai 50 ans et j habite à 1038 Bercher. J ai un sharpei femelle âgée de 2 1/2 ans. Au plaisir de faire votre connaissance

    ludivine.Bruchez-gertsch@hotmail.com
    0763314478

  • Oberaargau - Solothurn

    Wandergrüppli

    Wer von Euch hätte Lust, ein paar Mal im Jahr in einem kleineren Grüppli eine schöne Wanderung zusammen zu machen? Zum Beispiel etwa Level T3/T4 in der Region Jura, Emmental oder Berner Oberland. Einfach spontan und unkompliziert. Bist Du interessiert und zwischen 45 und 65 Jahre (m/w) alt, dann füttere doch bitte mein Email-Postfach.

    oldmann@quickline.ch

  • Tessin

    Wanderbegleitung

    W, 60ig, sportlich, Wanderungen bis T3 (auch Mehrtäger). Die Natur und der Umweltschutz bedeuten mir sehr viel und ich liebe es, draussen unterwegs zu sein. Mit einer netten und gesprächigen Begleitung macht das Wandern aber viel mehr Spass. Bin spontan, aufgestellt und unkompliziert. Habe ich dein Interesse geweckt und bist du so ungefähr in meinem Alter, dann freue ich mich, von Dir zu lesen. W.60, sportiva, escursioni fino T3 La natura e la tutela dell'ambiente hanno un grande significato per me e amo stare all'aria aperta. Ma le camminate sono più divertenti in compagnia. Sono spontanea ed estroversa e se ho suscitato il tuo interesse, mi rallegro di ricevere le tue notizie.

    irene.gabri62@gmail.com

  • Walensee

    bodenständige Frau

    HALLO ICH HABE DEIN INSERAT GESEHEN… ANGEFÜGT SENDE ICH DIR MEIN INSERAT… ICH WÜRDE MICH FREUEN, DICH BEI EINEM SPAZIERGANG AM WALENSEE KENNEN ZU LERNEN… BIS BALD… LIEBE GRÜSSE KONI KANTONE GL, SG, SZ, GR, ZH Hallo Wanderin... Hallo Ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter… sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören bei mir einfach immer zusammen… Meine Aktivitäts-Interessen betreibe ich gerne an der frischen Luft in der Natur draussen. Ich wohne und verdiene meinen Lebensunterhalt zwischen Obersee und Walensee. Dort bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Im Sommer gerne verbunden mit einer Ausfahrt an den Walensee um zu baden. Im Frühling und Herbst gehe ich gerne wandern in die Berge. Und im Winter treibe ich gerne Sport auf den Langlauf-, Touren- und Alpin- Skiern. Ich bin aber auch mit den Schlittschuhen auf dem Eisfeld anzutreffen oder mit dem Schlitten auf einer rasanten Talfahrt… Ich suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung. Da ich selbständig Erwerbender bin, kann ich es einrichten dich für einen Ausflug auch unter der Woche zu treffen... Also bis bald… meine private E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com sonnige Grüsse CH-Wandervogel ch-wandervogel@outlook.com

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Region Aargau/Luzern

    Bewegung in der Natur

    Wenn Du wie ich die Freude an der Natur hast und unternehmenslustig bist, sollten wir uns kennenlernen. Ich männlich anfangs 40, wende mich an Dich weiblich zwischen 30 und 40. Du solltest im Winter gerne Schneeschuhlaufen und Skifahren gehen. Wenn es wieder wärmer wird, sind bei mir Genusswanderungen angesagt, wo die Kulinarik auch nicht zu kurz kommen sollte:) Bis bald und liebe Grüsse Martin

    spacefrog1@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Ich (m/50/mit GA) suche eine Begleitung für Wanderungen, gerne auch Schneeschuhwanderungen. Schreib mir, falls auch du dich an der Schönheit der Natur erfreuen kannst.

    wanderbegleitung@hotmail.com

  • Lausanne

    Randonner ensemble

    Bonjour, J'habite la région de Lausanne et j'adore marcher et découvrir de nouveaux sentiers. Je souhaiterais rencontrer des personnes (35-45) avec qui partager ces beaux moments dans la région du Jura, Vaud et Valais. N'hésitez pas à me contacter. A bientôt j'espère. Caroline

    Jeannec09@hotmail.com
    0765429891

  • Winterthur/Frauenfeld

    Suche Wanderpartnerin

    Hallo liebe Naturfreundin Liebst du es auch über Stock und Stein (manchmal steiler, manchmal flacher) circa 4-5 Std. zu wandern? Ich (und mein kleiner Hund) suche eine Wanderpartnerin, um ab und zu an einem Sonntag einen Wander-Ausflug zu machen. Ich liebe Gespräche über Gott und die Welt aber auch das Geniessen der Ruhe in der Natur zu zweit. Fühlst du dich angesprochen? Dann freue ich mich auf deine E-Mail.

    beatricegerber@gmx.net

  • Forch/ZH

    Wandern

    W/62 Suche nette Personen W/ M etwa in meinem Alter darf auch jünger sein die gerne Wandern, Spass haben, sowie die Natur geniessen und dabei die Seele baumeln lassen. Also jetzt freue ich mich auf mitwanderer.

    helene.findling@gmx.ch
    0764116066

  • Basel

    Wandern/ Trekking

    Ich liebe es, mich mit der Natur zu verbinden, Kraftvolle Orte zu Besuchen. Am Besten kenne ich mich im mystischen Schwarzwald aus. Gerne möchte ich schöne und kraftvolle Orte mit der Gruppe entdecken. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

    kfix@gmx.de

  • Chur

    Wandern

    Ich wandere gerne aber lieber nicht nur alleine.

    frapfrapo@gmail.com
    0766807203

  • Raum Oensingen-Olten

    Wanderbegleitung

    Witwe, (61/171/NR) sucht Gleichgesinnte (m/w) im ähnlichen Alter. Es wäre schön, wenn Du in meiner Gegend zu Hause wärst und auch unter der Woche Zeit hättest. So könnte man sich auch mal spontan zu einem Spaziergang verabreden. Vielleicht bist Du wie ich verwitwet? Ich freue mich auf Deine Nachricht.

    sonja.schweiz@yahoo.de

  • Brugg ag

    Wander freund

    Ich suche Mann wo mit mir einmal in der Wanderung machen

    Suterpeter69@gmail.com
    0774180591

  • Aarburg

    Chonnsch mit mir?

    Du, weiblich, +-50, ich männlich (60).... und der gemeinsamen Absicht, lieber zusammen die Freizeit auf sonnigen Aussichtspunkten zu geniessen statt sich alleine im Nebelloch Mittelland zu langweilen. Höhenunterschiede bis etwa 500 Meter, eher wandern als klettern, heimelige Bergwirtschaften und Grillstellen zum Rucksack-Picknicken, das gefällt mir. Wenn dich das anspricht, ist der Weg zum baldigen Stück ersten gemeinsamen Wegabschnittes jetzt ein kurzer für dich - und i freue mi uf dis Echo.

    bakkalaureus62@gmail.com
    079 700 78 55

  • Tessin

    Suche Wanderbegleiterin für das Tessin

    Ich werde nächstes Jahr über Auffahrt bis Pfingesten im Tessin weilen und Wandern. Hierzu suche ich eine Beleiterin die auch gerne Wandert und die Natur liebt. Aber auch die Zweisamkeit mit mir auskosten will. Bei interesse, nicht nur am Wandern sondern auch zu anderen Sachen die Spass machen in der Natur, bitte melden. Ich bin ein Mann in den 50. Jahren und suche so einiges....

    hans.martin@partyheld.de

  • Arosa

    Winterwanderung

    Wer hat Lust mit mir eine Winterwanderung in der Region Lenk / Arosa zu machen

    hempel.ing@freenet.de
    +41797724583

  • Spiringen

    Wanderbegleitung

    Ich M. 44 bin auf der suche nach einer Wanderbegleitung für zum wandern. Ich mache Hütte Wanderungen, Höhenwege, und leichte Gipfelziele. Meine Hobbys sind Wandern,Schwimmen, Skifahren, Schneeschuhlaufen und Reisen. Es wird mich freuen wenn sich bald jemanden melden würden.

    baum4790@gmail.com

  • Thurgau

    Wanderfreunde

    Ich 57/w/NR suche Wanderbegleitung 50+ bevorzugt im Alpstein. Bin aber auch offen für andere Regionen und für Klettersteige zu begeistern. Wenn du nicht rennst und im Winter auch gern mit Schneeschuhen unterwegs bist, dann freue ich mich auf gemeinsame Touren.

    pictarin1@gmx.ch
    0788534180

  • Bienne-Neuchâtel

    Balade en petit groupe

    J'ai 70 ans franchis, j'aime ne balader en forêt, au bord d'un lac mais pas seule....Si vous n'avez pas d'arrière pensée que de passer un bon moment régénérateur ensemble, alors créons des rencontres dynamiques.

    myrtille211@gmail.com