Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Dulliken

    Wanderbegleiterin gesucht.

    Ich (m) 61 suche eine Wanderbegleiterin. Die unter der Woche oder am Wochenende zeit hat? Auf Rückmeldung würde ich mich freuen. Viele Grüsse Martin

    puma4657@gmail.com

  • Ganze Schweiz

    Wandern/Biken

    Salue. Mein Name ist Michael, m/65J/NR/schlank. Im Geist quicklebendig und körperlich fit, bin ich gerne auf 5-6 stündigen Wandertouren, normalerweise bis T3, unterwegs. Ich geniesse die Natur und die Aussicht (ich fotografiere), sowie gute Gespräche. Gerne auch Mehrtages-Wanderungen, SAC Hütten-Übernachtungen und Genuss-Biketouren. Lebe am Vierwaldstättersee, und bin mit dem GA/ÖV unterwegs. Suche gleichgesinnte, unternehmungslustige Wanderbegleitung.Freue mich auf eure Zeilen.

    eowyn1305@bluewin.ch

  • Reiden LU

    In ganzer Schweiz unterwegs

    Da es derart viele schöne Wandermöglichkeiten in unserem Land gibt, die ich zudem gar nicht (alle) kennen kann, lege ich mich nicht fest auf eine bestimmte Region. Selbst abgelegene Gegenden können mich faszinieren. Ich würde ohnehin mit meinem Wohnmobil anreisen, beim Startpunkt der Wanderung parkieren und abends in dessen Nähe übernachten. Dadurch fühle ich mich super-flexibel und könnte ggf am Folgetag in der Gegend nochmals aufbrechen zu einer (anderen) Wanderung oder sogar mit meinem eBike eine Tour unternehmen. Ich bin Singel, Mann, 78 jährig, NR, rüstig genug für Wanderungen bis etwa 4 Std, auch mit Steigungen bis etwa 400 m/Std. Kontaktiere mich bitte, auch kurzfristig: 062 588 89 16 (Festnetz), 076 304 34 84 (Handy) oder per eMail an: braun999@bluemail.ch.

    braun999@bluemail.ch
    076 304 34 84 + 062 588 89 16

  • Zürcher Oberland

    Unkompliziertes Wandern

    Ich, weiblich 23, suche jemanden der mit mir schöne Wandererlebnisse teilt. Egal wie alt du bist, von welchem Geschlecht, welche Nationalität, jeder ist bei mir herzlich willkommen :) ich besitze das GA und bin für jede Wanderung, egal ob leicht oder schwierig, ein oder mehrere Tage offen in jeder Region der Schweiz. (Immer nur am Wochenende.) Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme! Liebe Grüsse Ariane

    ariane@aramraro.ch
    0795144919

  • Muotathal, Bisisthal, Linthal,...

    Guat Tag wohl!

    Ich (w/20) habe Schulferien und bin deshalb unter der Woche viel in den Bergen. Ab mitte August habe ich ein GA und kann den Kanton Schwyz leichter verlassen ;) ich bin motiviert, humorvoll und ansteckend. Schreib mir wenn du Lust hast mit mir den Berg zu bezwingen arrrg!

    andrea_gwerder@hotmail.com

  • Schwyz

    Geimensam den Berg hoch =)

    Hallo Ich weiblich (28) bin sehr viel alleine in den Bergen unterwegs. Mache gerne Wanderungen, Bergwanderungen und auch gemütliche Rundwege. Es wäre eine super Abwechslung mal neue Ideen von Wandertouren zuhören und dies mit Jemandem zuteilen. Wandere gerne 2-3 Stunden am Stück, kurze Pause und dann wieder solch ein Stück. Liebe Grüsse

    marty_madlem@hotmail.com
    0788198379

  • Appenzell-Ausserrhoden

    Geselliges -Wandern

    Möchte gerne eine Wandergruppe erstellen, für die Region AR oder auch ausserkantonal. Wanderlevel T2 - T3 freue mich auf Euer Interesse. WER RASTET DER ROSTET Giuseppe Medici

    jos.medici@outlook.com
    076 816 67 88

  • Neuchâtel

    Recherche compagne ou compagnon de ''rando''

    Homme 60 ans, souhaiterait rencontrer, pour partage, une personne aimant tout comme moi, la nature et l'effort physique. Détail important, je ne possède pas de voiture.

    ruferpascal1@gmail.com

  • Gossau

    Wanderbegleitung Alpstein

    Hallo Miteinander, ich M41, verheiratet, suche eine Wanderbegleitung für den Alpstein, Glarneralpen oder Klettersteige. Da ich Alpinrouten T4-T5 bevorzuge möchte ich diese nicht immer allein bewältigen. Wenn du Zeit und Lust hast für Samstags dann melde dich bitte.

    stile-libero@bluemail.ch
    0796231384

  • Thurgau

    Wanderkollegin gesucht

    Ich, w, 65, suche eine Wanderbegleitung für Touren T1, T2, 4-6 Std. Zu zweit macht es einfach mehr Spass!

    hcubec18@gmail.com

  • Zentralschweiz, Glarus, Schwyz

    Wanderpartnerin gesucht

    Ich m 40,NR, suche eine Wanderpartnerin w 34-40j. für gemeinsame Wanderungen auch 2 Tägige, T2-T5, leichte Hochtouren, Klettern, etc. was das Herz begeistert. Du solltest etwas Trittfest sein und Fit. Ich freue mich von dir zu lesen. Liebe Grüsse Patrick

    climbon@gmx.net

  • Bern

    Suche gleichgesinnte Wanderfreudige

    Ich (50, w, aus Bern) unternehme gerne 3 - 6 stündige Wandertouren bis T3. Dabei geniesse ich sowohl die Natur und die Aussicht als auch gute Gespräche. Ich renne nicht kampfwandernd durch die Berge ;-), doch will ich diese auch nicht durchschlendern. Gerne würde ich meinen Bekanntenkreis mit ebensolchen Wanderfreudigen erweitern und freue mich auf deine Nachricht.

    wanderfreude69@gmail.com

  • Winterthur

    Wanderbegleiter/in

    Bin eine 63jährige jung gebliebene aufgestellte optimistische neugierige bald pensionierte frau die sich extrem freut auf viele schöne und erlebnissreiche mo ente

    christaschaible@bluewin.ch

  • Döttingen

    Suche Begleitung für technisch anspruchsvolle Alpinwanderungen T4+

    Ich bin ein 22 Jahre alter Geostudent, der gerne wandern und trekken geht. Ich möchte mehr in Richtung Alpinwandern gehen, denn in diesem Bereich habe ich noch nicht zu viel Erfahrung, da niemand aus meinem Umfeld auf solche Touren möchte. Bergwandern gefällt mir auch sehr, doch ich möchte mal technisch mehr gefordert werden. Ich suche jemanden, der mir das Alpinwandern näher bringen kann. Ich bin absolut schwindelfrei und trittsicher, Kondition auch ganz okay. Mit Klettern habe ich fast keine Erfahrung, bin aber auch da bereit zu lernen. Würde liebend gerne einen Gletscher bewandern.

    jonathan.davidson97@gmail.com

  • Solothurn,Luzern,Bern

    Lustiger Wandergeselle

    ...ich suche...also lass dich finden...Wandergeselle ab 60gi...für gemütliche Wanderungen und gute Gespräche mit einer Portion Humor und Schalk...na dann...bis bald...trau dich ich freue mich...Frau 57gi und gern in der Natur zu jeder Jahreszeit !

    niedle63pajaro@gmail.com

  • Neuchâtel

    compagnon de randonnées

    J'ai 52 ans et je cherche une compagne, en bonne santé, entre 40 et 45 ans pour randonner, faire du vtt, du ski , raquettes et voyages d'aventures et plus si très bonne entente.

    mauriziobelotti@hotmail.com
    0788088073

  • Rorschacherberg

    Wanderpartner gesucht...

    Hallo, ich 61 suche gerne am Wochenende einen Wanderpartner (w/m) für Wanderungen an Flüssen und Seen entlang oder auch im Alpstein. Melde dich unter: wz88@bluewin.ch

    wz88@bluewin.ch

  • Raum Zürichsee /Oberland

    Wandern, E-Bike, Jassen und geniessen

    Bodenständige und humorvolle Begleitung gesucht Ich w/kurz vor der Pension, würde mich freuen,wenn du die gleichen Interesse hast. Hast du noch andere Hobby ? Mich intressierts.

    wa-ve@gmx.ch

  • Zug

    Wanderfreunde mit viel Erlebnisfreude gesucht

    Hallo zusammen :) ich 29 jahre jung gehe sehr gerne wandern. Falls ihr gerne spontan in die berge fahrt und gerne auch spass habt könnt ihr euch gerne bei mir melden

    stefanie.zumkehr@datazug.ch

  • Oberarth

    Suche Wanderpartnerin für Bergtouren

    Ich (M) (49) (1,75) Gr. (schlank) (65)Kg. Suche Wanderbegleiterin die mich ab und zu Begleiten möchte, an Wochenende . ( Der Berg ruft ) Gruss von Robert .

    robert.inderbit@bluewin.ch
    0793369512

  • Aarau

    Weitwanderbegleitung Norwegen

    Im Mai/Juni 2020 habe ich (m/51) vor den Olavsweg in Norwegen von Oslo nach Trondheim zu bewandern. Juckt es dich auch? Dann sollten wir uns mal austauschen, denn gemeinsam (Mann oder Frau) macht's mehr Spass.

    konsumationen@quickline.ch

  • Basel

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich (w/74verheiratet) suche eine Kollegin zum Verbringen der Freizeit: Wandern, Reisen mit dem GA, durch Städte bummeln und vieles mehr. Ich freue mich auf dein E-Mail. Regula

    rebaum@outlook.com

  • Ganzi Schwiiz

    Wandergspänli gsuecht

    Hoi zäme 😊 Ich w/26 sueche öper im gliche Alter wo gern verusse ide Natur isch und gern gaht go wandere. Ich nimmes gern gmüetlich und mache gern au mal es Picknick unterwegs oder en Fotistop 😊 Da ich s‘GA han bin ich für Wanderige ide ganze Schwiiz zha. Ich wür mi freue wenn sich öper meldet! Liebi Grüess Sandra

    sandra.a.bienz@gmail.com
    0764080248

  • Zürich

    Wanderpartnerin gesucht

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur geniessen, liebe ich sehr. Möchtest du (w bis 60) mich (m/60/174), schlank und fit, begleiten?

    yadirf11@bluewin.ch

  • Zürich

    Sportliche Wanderkameradin gesucht

    Suche für ab und zu eine Wanderkollegin. Bin 67 J. (w) und noch ziemlich fit. Wandere lieber aufwärts 800 bis 1200 H., T2, 4 bis 6 Std. Bin mit dem ÖV unterwegs. Ich freue mich auf deine Zuschrift.

    enzian11@hotmail.com

  • Baselland

    Wanderbegleitig gsuecht

    Sali, i bin 28gi, w und gang am Weekendgern go wandere (momentan bis T3 isch aber usbaufähig). Lernsch au gern neui Lüt kenne? Bisch gern i de Berge und i mim Alter? De freui mi uf dini Nachricht. Grüessli Vivi

    virginia.s1991@gmail.com

  • Corse 2019

    Une semaine à pied

    Jeune femme de 39 ans (billingue FR/AL), souhaitant s’aventurer sur une partie du G20 Corse (http://www.le-gr20.fr/pages/les-refuges/) du 14 au 20 octobre 2019. Je recherche un compagnon ou une compagne de route, pour couper des sorties en solitaire :) Au plaisir d’accueillir ton message.

    richessedupossible@gmail.com

  • Zürich

    Wanderbuddys gesucht

    Ich 28/W habe ein GA und wandere sehr gerne in den Bergen. Leider ist mein Umfeld nicht sooo Wanderbegeistert wie ich... dabei habe ich guet Idden wie z.B die Gradwanderung auf dem Rothorn oder Niesen, Alpenstein Gegend ist auch schön oder über die Triefbrücke wandern, Seeenwanderung in Zermat usw. Ich bin sehr spontan und habe auch mal unter der Woche Zeit. Suche jemand zwischen 28 / 35 Jahre M/W. Freue mich auf eure Antwort glg Tabea

    tabea3@gmx.ch

  • Bern

    suche WanderpartnerIn aus (vorzugsweise Kanton) Bern

    Bin w/62, fit, mit GA unterwegs, zeitlich flexibel. Wandere meist gerne zügig und geniesse trotzdem. Zw. 4-7 Std.

    freizeit2natur1@gmail.com

  • Ostschweiz

    Wenn das Leben eine Reise ist,

    Dann am besten zu zweit........ Ich (w/68) freue mich auf Begleitung in den Bergen, Natur und Leben. Geht es dir ähnlich? uarg@gmx.ch

    Uarg@gmx.ch
    079 281 10 47

  • Luzern

    Ab ins grüne

    Bin sehr gerne im grünen mit meinem vierbeiner 3 jährig . Zu mir 42 junggeblieben und immer gerne draussen in der natur . So suche ich dich die auch gerne in der natur ist und auch einen zweitages ausflug mit zelt und lagerfeuer mit macht. Intresse geweckt dan melde dich einfach ganz unkompliziert

    Burrimarcel77@gmx.com
    0767009550

  • Gotthardpass

    Tullio Zanavello Bildmaschine

    Wer kommt mit um die vollautomatische Bildmaschine von Tullio Zanavello auf dem Gotthardpass zu besuchen verbunden mit einer Wanderung im Gotthardgebiet oder Tessin

    ursula.waelti@net2000.ch
    079 292 7 05

  • Zentralschweiz, Glarus, Zürcher Oberland

    Wanderpartner/-in gesucht

    hoi zäme ich (w/35i) suche auf diesem weg ein oder mehrere gspönli zum gemeinsamen wandern. gerne 4-7 stündige wanderungen, t2 - t3. wenn du in meinem alter bist und auch so gerne in den bergen bist, plus neue freundschaften suchst, melde dich doch..

    suchewanderpartner@gmx.ch

  • Sierre

    Toujours partante pour une rando

    Femme de 56 ans, je recherche à partager mes randonnées (4-5h) en Valais. J'affectionne plutôt le dénivelé au plat. Au plaisir 076 450 45 85 penelopeferrari@hotmail.com

    penelopeferrari@hotmail.com
    076 450 45 85

  • Zürich

    Spannende Gespräche & neue Wanderungen

    Ich gehe gerne alleine wandern aber geniesse es auch immer wieder zu Zweit. Spannende Gespräche dabei zu führen und neue Bergseen oder coole Hütten zu entdecken. Da ich Fotograf bin, kommen kurze Stopps nicht zu kurz aber trotzdem soll man bei Zeiten ans Ziel kommen :-) Freue mich auf ein paar Worte über dich. Liebe Grüsse Beat

    beat@thefotoloft.ch

  • 0bwalden

    Wanderbegleitung gesucht.

    Mann 62 wäre gerne wieder mit Gleichgesinnten ( Mann oder Frau) ca 50-62 Jahre, unterwegs um schöne Wanderungen zu unternehmen. Wanderzeit zw. 3-5 Stunden. Freue mich Peter

    pjung92@bluewin.ch

  • Uster

    Wanderfreund/innen evt. mit Hund

    Hallo, ich möchte im August mit den Wanderungen der Via Alpina 1 beginnen. Bin auch für andere Wanderungen zu haben.

    dookoh@gmail.com

  • Zürich, Graubünden, oder Rest der Schweiz

    Ich wandere gerne, gehe aber nie

    Ich lerne gerne Menschen kennen und bei Spaziergängen hat man oft die besten Gespräche. Da kann man ja auch gleich auf einen Berg oder so.

    silas89@gmail.com
    0796090798

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht für die ganze Schweiz

    Hallo zusammen Wanderpartner/in die/der mit mir meine Leidenschaft für die Natur und das Wandern in den Bergen teilt und sich gern an frischer Luft aufhält. Kurz ein paar "Eckdaten" zu mir: Männlich, 27ig, sehr sportlich (Halbmarathonläufer), humorvoll, gepflegt, halb Italiener und halb Schweizer mit einer Leidenschaft fürs Wandern. Zur Zeit habe ich Ferien und bin somit sehr flexibel für die Planung einer Wanderung. Für mich spielt es keine Rolle ob sich ein männlicher oder eine weibliche Person meldet, ich bin offen und unkompliziert. Neugierig? Willst du noch mehr über mich erfahren? Dann melde dich ungeniert am besten via SMS oder Whatsappkanal mit Betreff "Wanderbegleitung" bei mir, so erreichst du mich am besten und effizientesten. +41793759190. Ich freue mich von dir zu lesen! Bis bald Julian

    julian.stambene@gmail.com
    0793759190

  • Ganze Schweiz

    Gesprächige Wanderbegleitung

    Hallo liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen Ich, Christian, Mitte 30, suche eine Wanderbegleitung für Wanderungen in der Schweiz, die während dem Wandern gerne Gespräche führt und nicht still vor sich hingeht. Picknicken gehört für mich einfach zum Wandern dazu. Am liebsten mit einem wunderbaren Blick auf einen See oder auf die faszinierende Bergweld. Ich begebe mich auf Wanderwege der Kategorie T1-T3. In der Regel dauern meine Wanderungen ca. 6 - 8 Stunden. Ich reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ich habe ein GA. Ich freue mich auf spannende Bekanntschaften und Gespräche.

    christian.wandern.247@gmail.com