Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Bern / ganze CH

    Wandergspändli

    Suche nach 1-2 Wandergspändli in meinem Alter. Bin w, 30 und wohne in Bern. War bisher grösstenteils im Mittelland unterwegs bin aber offen die ganze CH zu erkunden :) habe ein normales Tempo denke ich...also nicht zu langsam aber nehme mir auch gerne Zeit die Natur zu geniessen und Fotos zu machen. Da ich am SA oft arbeite kann ich am WE teilweise nur am Sonntag dafür zwischendurch auch unter der Woche in die Berge.

    an.maizi@hotmail.com

  • Herisau

    Gemeinsam

    Hallo zusammen Ich bin 60 Jahre jung,mit 158 cm. Höhe nicht gerade ein Riese unserer Zunft. Bin naturverbunden,sozial handelnd,bodenständig, einfühlsam und humorvoll.Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,die mich auf meinen Touren begleiten möchte.Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein.Wichtig sind Natur,Spass und Zweisamkeit.Wenn Du dann noch in der Agglomeration Ostschweiz zuhause bist, umso besser. Freue mich auf Dich. Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland...

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Schwyz

    Bewegung auf verschiedene Arten

    Möchte hier gerne den vielseitig interessierten kommunikativen Wanderer, Bergwanderer, Hüttenwanderer, Weitwanderer, Klettersteiggeher, E - MTB Fahrer, mehrtages Velo - Tourenfahrer ... kennen lernen für gemeinsame Unternehmungen. Bin w 57 J und freue mich auf deine Zeilen.

    Lebensqualitaet62@gmail.com

  • Schweiz

    Wanderbegleitung in der ganzen Schweiz?

    Hallihallo Ich m28 (sehr sportlich), halb Schweizer und halb Italiener, aufgestellt und kommunikativ bin so oft wie möglich draussen in der Natur unterwegs am wandern, in der ganzen Schweiz dank meinem GA. Hättest du Lust und Zeit mich ab und zu auf einer Wanderung durch die Schweiz zu begleiten? Dann melde dich doch bei mir am einfach erreichst du mich via SMS oder Whatsapp auf die Nummer: 079 551 59 31. Ich freue mich über deine Anfrage!

    julian.stambene@gmail.com

  • Winterthur

    Livio, 32, aus Winterthur

    Suche jemanden für Wanderungen im Kanton Zürich 🙂

    liviorohner@gmail.com
    0792651755

  • Mittelland

    Suche Wandergspähndli

    Bin gerne unterwegs, auf Wegen in Gegenden, die noch nicht so "übervölkert" sind. Suche jemanden, egal ob Männlein oder Weiblein, der/die mich und meine Hündin (8 Jahre) ab und zu begleiten würde. Bin offen für Neues und gerne zw. 3-6 Stunden unterwegs.

    sarah.moloney@bluewin.ch

  • und Berner Oberland

    Suche Wanderkollegin

    Hallo,Ich w,36 verbringe gerne Zeit beim wandern und suche auf diesem Weg eine Wanderkollegin im ungefähr gleichen Alter,die an den Wochenenden und bei schönem Wetter Lust und Zeit zum gemeinsamen wandern hat. Bevorzugt in der Region Mittelland,Berner Oberland. Da Ich aber motorisiert bin,kann Ich problemlos auch weiter entfernte Orte in der Schweiz erreichen. Ich bin offen für 2-3 Stunden Touren,aber natürlich auch für Tages-und Mehrtages-Touren. Schwierigkeitsgrad bis jetzt T3. Gerne bin etwas gemütlich,aber doch in angepasstem Tempo unterwegs,so dass man die Natur und die Wanderung geniessen kann. Ich würde mich freuen eine nette Kollegin zu finden,den wandern macht zu zweit einfach no mehr Spass :-)

    nicole.schmocker@hotmail.com

  • Aesch

    Suche Wanderpartner*in

    Hallooo liebi Wanderfründe*inne Ich bin 25 Joor jung und kumm usem Baselbiet. Würd mich als offe, interessiert, unkompliziert, sportlich und sehr naturinteressiert beschriebe. Wandere tuen ich sehr gern, eigentlich überall. Klineri Wanderige, langi, asträngendi, Mehrtäger - bin für vieles offe… Würd mich freue, wenn du dich mälde würsch! :) P.S.: Do no mini Natel-Nr.WhatsApp-Nr., für e vereifachti Kommunikation… ;)

    naturpuuur@gmx.ch
    078 817 64 15

  • 1163

    Ballades Vaud

    Bonjour, je cherche personne aimant combiner marche, échanges et rire

    amstutz.yvonne@bluewin.ch
    0794890077

  • Zentralschweiz, Aargau, Zürich

    Spazier- und Wanderfreundin gesucht

    Ich,(36j., w.) und meine Hündin (1.5j, w.) möchten gerne neue Wege und Regionen kennenlernen und würden uns über eine Wanderbegleiterin, mit oder ohne Hund, freuen. Wir sind mobil und machen gerne eher leichtere, 2-4 stündige Wanderungen, gerne auch unter der Woche. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

    01ronja@gmail.com

  • Winterthur

    DER TÖSS WINTERTHUR ENTLANG...

    Wer ist auch nicht mehr im Arbeitsprozess läuft auch gerne mit mir, der Töss entlang und ist auch alleine ? Ich bin W. 62 J. bin von Winterthur. Bin eher ein Morgenmensch. Zeit spielt keine Rolle. Darf natürlich auch mal ein anderer Weg sein! Mann/ Frau.. freue mich auf Ihr Echo

    g.morof@gmx.ch

  • Überall

    Wanderpartner/in

    Halli Hallo, Ich M32, suche Wanderpartnerin für lustige Wanderung. Sehr gerne auch Mehrtage Wanderung. Bin auch bereit zum Wander Ort zu fahren. Egal wo!

    jeronimopetry@icloud.com
    0041763851988

  • 8000 Zürich

    Wieder hinaus...

    ... möchten wir ja alle. m56, sucht Wanderfreund/in f/m für Touren, lieber lustig als verbissen, aber mir gefällt es auch mal, auf einen Gipfel zu stehen ... T2-T4, 3-5 Std, und inkl. Diskussionen über Gott und die Welt, Mit pausenloser Quasselei kann ich allerdings gar nicht. Mehrtägige Unternehmungen Velotouren würde ich auch wieder gern machen... Nun dann, bis bald ? Grüeß M.

    wieder.weiter.wandern@gmail.com

  • Zürich aber die ganze Schweiz

    Wanderkollegin gesucht

    Hallo ich bin 37 Jahre jung, suche eine Wanderkollegin. Habe das Wandern wieder entdeckt, aber Alleine macht es nur halben spass die schönen Ecken der Schweiz zu entdecken. Bin eher gemütlich unterwegs und ein Foto halt darf sicher auch sein. Ich bin mit GA und Auto mobil. Freue mich auf Deine Antwort.

    anschibli@gmx.ch

  • Zentralschweiz, Berner Oberland

    Wanderpartnerin

    Hallo, ich m.33j. suche weibl. Wanderpartnerin, in ähnlichem Alter für gemütliche Wanderungen in der Zentralschweiz und im Berner Oberland. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    lukasanderegg@hotmail.com

  • Arolla

    Refuge des Bouquetins

    suche Wanderbegleitung für Tour von Arolla zur Refuge des Bouquetins (2 Tage) zwischen 24. und 27. Juli 2020. Details auf www.wandern-mit-heinz.ch

    deubi@solnet.ch

  • Arth-Goldau

    Wanderpartnerin/ Wanderpartner

    Bist auch du lustig, unkompliziert, bist gern draussen und magst Wanderungen im Bereich T3+-T4-? Ich suche jemanden mit Tempo aber ohne zu hetzen, muss nicht in der Hälfte der Zeitangabe am Gipfel sein, aber sollte auch nicht doppelt so lange brauchen.

    lenka.cz@hotmail.com

  • Liechtenstein

    Wanderpartner gesucht

    Ich w,28 sportlich, suche einen Wanderpartner für interessante neue Wandertouren. Gern auch mal mit einer Hütten Übernachtung und einem Klettersteig. :)

    roberta.bargetze@hotmail.com

  • Baselland

    Berg-wander-begleiter gesucht

    In der Bergwelt wandere ich (w/55) bis zu T2, 3-6 h, gerne auch mal 1- 2-3 Tage am Stück und suche eine männliche Begleitung (auf freundschaftlicher Basis) für diesen Sommer. Gerne ein Wanderpartner der gute Gespräche schätzt und dazu an Wochenenden Zeit hat für die eine oder andere Tour. Bist Du das? Melde dich! Christine

    freemind9@web.de

  • Delémont

    Lionel, 43 Delémont

    Bonjour à toi, tu es une fille qui aime la nature, la découverte, être dehors ? Alors je pourrais te montrer/partager bien des marches (sur une journée) dans le canton du Jura mais aussi en montagne (Suisse, Italie, Pyrénées, Écrins…) sur plusieurs jours/bivouaque. J’apprécie également les randonnées à vélo (VTT, route, avec sacoche/tente). Alors je me réjouis de te lire et hop à l’aventure ! Lionel

    lion2800@gmail.com
    0774092124

  • Solothurn

    Wanderpartner/In

    Hallihallo Ich w39 (sehr sportlich) bin so oft wie möglich draussen in der Natur unterwegs. Hättest du Lust mich ab und zu auf einer Wanderung zu begleiten? Dann melde dich doch bei mir.

    isabella.marti@besonet.ch

  • Bin von der Zentralschweiz

    Spazier-und Wanderfreundin

    Ich, (w,32, amt willisau) möchte gerne neue Wege und Regionen kennen lernen. Ich bin mobil und mache eher leichtere, zwei bis vierstündige Wanderungen.

    wandern88@hotmail.com

  • Schweiz

    Angebot: Wanderpartner!

    Hallihallo Ich: Männlich, 28jährig, sehr sportlich, lebensfreudig, humorvoll und halb Schweizer sowie halb Italiener aber in der Schweiz aufgewachsen. Ich wünsche mir ein Wanderpartner für gemeinsame Wanderungen in der ganzen Schweiz. Da ich ein GA besitze bin ich sehr oft mit dem Zug unterwegs und ziemlich flexibel. Lust und Zeit mich ab und zu auf einer Wanderung durch die Schweiz zu begleiten und zusammen eine gute Zeit zu geniessen? Dann melde dich doch bei mir. Am einfachsten und effizientesten erreichst du mich via SMS oder Whatsapp auf der Nummer: 079 435 09 87 Wenn du dich bei mir meldest, dann bitte mit dem Betreff: Wandern.ch, dann weiss ich gleich um welches Thema es sich handelt. ;-) Ich freue mich über deine Nachricht!

    julian.stambene@gmail.com

  • Zürich

    Barfuss wandern

    Gibt's hier auch leute, die in der wärmeren Jahreszeit am liebsten barfuss wandern. Ich trage zwischen April und Oktober keine Schuhe zum wandern, es sei denn es ist hochalpines Gelände.

    Bleupi@gmx.net
    0792383687

  • Thurgau

    Wandern zu zweit:)

    Hoi zemme, ich suche eine weibliche Wanderbegleitung. Es können kurze oder auch längere Touren sein, auch zelten oder übernachten ist möglich. Aldo so zimlich offen für jegliche Art von Wanderungen:). Ich bin m31 und wohne im Thurgau.

    gemeinsamwandern@hotmail.com

  • Eschenbach Lu

    Wanderbegleiterin

    Ich, w. 65 suche eine Wanderbegleiterin. Ich mag 2- 5- stündige Wanderungen. Ich würde mich freuen, der mit mir die Begeisterung für die herrliche Bergwelt teilt.

    irenearnold@gmx.ch
    0774591975

  • chur

    suche wanderkollegin

    hallo bin 38 Jahre alt , suche eine Wanderkameradin, ich bin für jede Wanderung offen Hauptsache draussen . Graubünden hat auch viel zu bieten. Würde mich freuen eine nette Kameradin zu finden zu zweit macht es noch mal mehr spass.

    schwarz.daniela@windowslive.com

  • Region Walensee

    wandern.....

    Hallo Ich (männlich) bin im besten Wanderalter (43) sportlich 1.87 cm gross und habe auch unter der Woche Zeit zum Wandern. Wohnhaft bin ich im Kanton St. Gallen Nähe zum Glarnerland. In dieser Region gehe ich auch oft wandern oder ich bin auch viel mit meinem Mountain-Bike unterwegs. Am liebsten unternehme ich Wanderungen auf den vielen Bergwanderwegen (kein klettern) so etwa 3 bis 6 Stunden Wanderungen. Ich suche eine Wanderpartnerin, die jünger ist als ich, das hat verschiedene Gründe, dies erkläre ich dir gerne auf der Wanderung. Als Typ bin ich kommunikativ und unternehmungsfreudig. Angefügt sende ich dir noch ein Foto von mir, kann ich auch eins vor dir sehen? Ich würde mich freuen mit dir einmal in die Berge zu gehen…. Bis Bald…. Sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Rheintal/Liechtenstein

    Wanderbegleitung m/w gesucht

    Ich (w) pensionierte und ambitionierte Bergliebhaberin suche eine motivierte Wanderbegleitung für das ganze Jahr. Im Winter gehe ich auch gerne mit den Schneeschuhen auf den Weg. Und entdecke gerne neue Wege und Gipfel. Ich laufe sehr gerne und viel, mir machen Wanderungen mit vielen KM nichts aus. Zeitlich bin ich sehr flexibel - auch an den Wochenenden. Hauptsächlich bin ich mit ÖV unterwegs. UND: bei jedem Wetter :) Ich freue mich von dir/euch zu lesen

    juliafitz6@gmail.com

  • Teufenthal

    Tages oder Mehrtageswanderungen von T1-T5

    Ich M 21, suche einen Wanderpartner bzw. eine Wanderpartnerin für Tages- bis Mehrtageswanderungen von T1-T5. Das Alter spielt keine Rolle. Mein wichtigstes Anliegen ist es, jemanden zu finden, der meine Naturverbundenheit und meine Leidenschaft fürs Wandern teilt. Bei Interesse oder offenen Fragen meldet euch gerne. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

    erneandrea@gmail.com

  • Grenchen

    Frau

    suche Wanderbegleiter für einfache bis mittlere Touren im Alter von 37 bis 55

    andrea.hengartner@bluewin.ch

  • Semsales

    Pour la journée

    Homme de 28 ans en bonne forme physique cherche une partenaire de randonnée pour découvrir de nouveaux itinéraires d'environ 4h de marche ou plus. Ouvert pour du bivouac.

    mandeltonka25@gmail.com

  • Zürich

    Wanderfreundin

    Hallo:-) Bin 28 Jahre und liebe ich die Natur und das Wandern. Daher suche ich eine coole, bodenständige Begleitung um die schöne Natur zu entdecken:-)

    claudia-moser@hotmail.com

  • Herisau

    Gemeinsam

    Hallo zusammen, Ich bin 59 3/4 Jahre alt, mit 158 cm Höhe nicht gerade ein Riese. Ich suche auf diesem Weg, eine naturverbundene, unkomplizierte, bodenständige Wanderbeleiterin. Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein. Wichtig ist Natur, Spaß und Zweisamkeit. Freue mich auf Dich..0766043347..

    suter.ruedi@hotmail.com
    0766043347

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Basel Land

    Wanderfreunde🏔

    Heeey Ich bin W. 24ig us de Region Basel-Land😀 ich bin w sehr e sportlichi und offeni/ Herzlichi Person.! Han viel Temperamet bi sehr erhlich und ich bi mega gärn in de Natur, Wandere natürlich au sehr gern.! Ich sag mir immer es isch e tätigkeit vo de bei und en Zuestand vo de Seele.! Ich gamg überal gern ahne, due au sehe gern denn paar Fotis schiesse😀Ich würd mich mega freue, vo euch zgöre egal us wellre Region ob Frau mah hauptsach me verstoht sich🙈

    christine.zimmermann3@hotmail.ch

  • Liestal

    Wanderbegleitung gesucht

    Fröhliche aufgestellte Mittfünfziger sucht Wanderbegleiter/in für 1 oder Mehrtagestouren im gemütlichen Wanderrythmus - T3. Natur geniessen neues sehen und gute Gespräche. Nicht nur am Wochenende. Raum Basel aber auch in der ganzen Schweiz interessiert. Auch Wanderrouten gerne

    Butbu@bluewin.ch
    796495667

  • Bennwil

    Gemeinsam Wandern

    Gemeinsam Wandern Baselland/Schweiz Hallo zusammen Ich bin 57 Jahre jung und 163 cm gross. Bin naturverbunden, auf diesem Weg suche ich Dich, weiblich ungefähr im gleichen Alter und nicht grösser als ich, die mich manchmal auf meinen Wanderungen Touren begleiten möchte. Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein. Wichtig sind Natur, Spass und Zweisamkeit. Wenn Du dann noch in der Agglomeration Baselland zuhause bist, umso besser. Freue mich auf Dich. Liebe Grüsse aus dem Baselbiet Walter

    hwt@sunrise.ch
    0765736897

  • Zug

    Wanderfreund ü 55 gesucht

    „jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ Ich, 57 Jahre, weiblich möchte auf diesem Weg einen Wanderkollegen finden. Meine Wanderfreund/innen wohnen weit weg. Gerne möchte ich mit jemandem aus der nahen Umgebung losgehen auf kleine oder auch grössere Entdeckungstour. Gute Gespräche, das stille staunen und genussvolle Pausen gehören für mich unbedingt dazu. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme :-)

    ingeborg.prigl@bluewin.ch
    0765834001

  • 8406 Winterthur

    Wandern in Winterthur und Umgebung

    Suche Wanderbegleiterin Ich, w, 65 suche naturliebende, aufgeschtellte "weibliche" Wanderbegleitung, für unter der Woche. Bin gerne in den Bergen, aber es darf auch an einem Fluss oder See sein, ca. 2-3 Stunden. Ich bin gerne etwas gemütlich, aber doch in einem angepassten Tempo unterwegs. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    dorazehnder@gmail.com