Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Kanton Solothurn

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo ich heisse Jrma bin 32j. und wohne im Kanton Solothurn. Ich habe diesen Sommer mit wandern angefangen und alleine macht nicht all zu viel spass. Fals jemand interesse hat gerne melden. Gerne so 2-5h wanderungen aber kein bergsteigen klettern oder dergleichen 😆

    Jrmadietiker@gmail.com

  • Zürichsee

    Begegnungen

    Sportlicher, unternehmenslustiger und weltoffener Schweizer (M, 50+) mit bewegungsfreudigem Hund sucht spannende Persönlichkeiten für gemeinsame Wander- evtl. auch Segelausflüge zum geniessen und austauschen.

    privaone@epost.ch

  • Basel

    draussen sein um wieder ein Mensch zu werden

    salü zusammen suche gleichgesinnte welchen Alters auch immer für die draussen sein ob Berge oder Wald auch eine Passion ist,ja ein Lebensinhalt. wäre schön mit Gleichgesinnten die auf Augenhöhe stehen und ihr Herz am rechten Fleck haben, dies zu teilen. Freue mich jetzt schon auf interessante Begegnungen.auf bald auf dieser wunderbaren Mutter Erde. Martin

    martinbode.bode@gmail.com

  • Sargans

    Wanderbegleitung

    Ich suche Wanderkollegen oder Kollegin Nähe Sargans

    sibylle69@gmx.ch
    0763048733

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung ca 60J. m/w

    Gern Wandere ich 58J/w Raum BL,gelegentlich an Wochenendtagen. Gemütlich aber ohne trödeln. Über eine gute Wanderfreundin oder einen Wanderfreund freue ich mich sehr. Ich bin für die Anfahrt mit dem Auto mobil. Habe aber auch ein Halbtax. Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit ist mir wichtig. Bei Abmachung und einer schlechten Wettervorhersage wäre eine Alternative vor einer Absage erwünschenswert. Ich bin kollegial, zuverlässig, unkompliziert und freue mich auf gute Kumpel"innen ;) NR- und geht auch gut ohne Navi ;)

    gitte.b@bluewin.ch

  • Herisau

    Naturmensch

    Auf diedem Weg suche ich Dich, weiblich,sportlich und naturliebend. Ich bin männlich, 60zig jährig und mit meinen 158 cm dementsprechend aufs beste reduziert. Bin naturverbunden,sozial denkend und handelnd, einfühlsam, interessiert, humorvoll und auf meinem Rücken hängt immer ein Rucksack voller Empathie. Vielleicht bist Du es, die mich auf meine Touren begleiten möchte. Nicht der Leistungssport, sondern die Natur, der Spass und die Zweisamkeit, stehen bei mir zuoberst. Fühlst Du Dich angesprochen? so melde Dich doch unverbindlich bei mir. Liebe Grüsse aus der Ostschweiz.

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Ganze Schweiz

    Wanderpartnerin

    Ich m/sportlich aber auch gerne gemütlich/60, suche eine Wanderpartnerin für ein- oder auch mal zwei-dreitägige Wanderungen bis max. T4, sowie weitere outdooraktivitäten (Biken, Skifahren, Langlauf usw.) Ich bin mobil mit PW und ÖV. Zu zweit macht es einfach mehr Spass... Ich freue mich auf Dich!

    steve1@bluewin.ch

  • Bern

    Wanderpartner/in gesucht

    Hoi zämä, da mi Kollegekreis nid so ufem Wandertrip isch, bini (m26) uf dr Suechi nacheme Wanderpartner/in wo fit isch und lengeri Wanderige (o mau mit Übernachtige) ma mache. Bi viu mit em Hund ungerwegs u vo dàm här wärs schön wend nid allergisch bisch ;)

    achtberge@gmx.ch

  • Bühler

    Mit ÖV in der ganzen Schweiz

    bin Spontan unter Wegs. Brauche keine Anlauf Zeit. Ein E-Mail und den Wunsch welcher Berg du gehen willst. Ich begleite Dich gerne auf den Berg oder Fluss Wanderung. Bad wieder Im Schnee. Ich habe auch unter der Woche Zeit. Ich freue mich auf zu Schriften.

    b.bischof@bluewin.ch
    079 520 04 07

  • Luzern

    Wanderbegleitung

    Hallo Wanderfan Durch meine Selbständigkeit darf ich auch unter der Woche schöne Wandertouren geniessen. Zu Zweit macht es mehr Spass! Melde dich... :)

    weinmannb@yahoo.de

  • Graubünden

    Gipfel und Biwaks

    Ich 45 bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und -wanderleiter. Gerne verhelfe ich auch anderen, welche sich im anspruchsvolleren Gelände bis T6 nicht so heimisch fühlen, zu tollen Erlebnissen. Meine volle Unterstützung, sei es technisch oder beim Gepäck tragen etc. ist selbstverständlich. Ich bewege mich oft im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Am liebsten mit Uebernachtung im Freien oder in einem Biwak.

    rossi_m_a@yahoo.de
    0788168168

  • Tessin

    Wanderbegleitung

    Ich 59, wandere sehr gerne bis T3. Bin aber oft alleine unterwegs. Ich möchte unbedingt den -sentiero Alpino Calanca machen. Der ist besser in Begleitung zu bewältigen.

    karin_meyer1960@yahoo.de
    078 829 71 34

  • Winterthur

    Das Wandern wieder entdeckt

    Junggebliebene 65-jährige sucht Anschluss in einer Wandergruppe. Bin noch fit und unternehmungsfreudig. Wandern könnte mein nächstes Hobby werden. Freue mich auf Vorschläge und Ideen.

    marianne.locher.ch@hispeed.ch
    ++41793578845

  • Neuenkirch

    Ausklang 2020

    Sportl. m/52 wünscht sich eine sportl Sie um einmal wöchentl. (Mo-Fr) das Wandern od. Biken zu geniessen. Freue mich auf dein unverbindliche Echo. mittelland@bluewin.chs

    mittelland@bluewin.ch

  • Rheinfelden

    Wanderbegleiterin

    Hättest Du Lust mit mir (60, weibl.) an den Wochenenden ab und zu eine Wanderung zu machen? Freue mich auf eine Antwort von Dir

    yoki60@gmx.ch

  • Vaud/Valais

    Au plaisir de vous rencontrer pour randonner

    Bonjour, je recherche randonneur/se pour marcher/raquetter par monts et par vaux! bonne marcheuse de 57 ans

    carolpaula@bluewin.ch

  • Kriens

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich (m, 40) liebe die Berge und das Wandern. Ich suche für gelegentliche Wanderungen an den Wochenenden eine bodenständige Begleitung, vorzugsweise in meinem Alter.

    securitasemmenegger@yahoo.de

  • Buttisholz

    Wanderpartner/in gesucht

    Ich (w 22j.) suche im Alter zwischen 20 – 26 jemand der gerne mit mir eine Wanderung machen möchte wie Z.B Napf, Pilatus, Rigi oder so. Ich geniesse den Aufstieg zum Ziel mit ein paar Pausen, denn so kann man zwischendurch die schöne Aussicht geniessen. Freue mich auf deine Rückmeldung.

    melanie.mathis@quickline.ch

  • Bulle

    pour une belle randonnée avec toi...

    je souhaite rencontrer homme ou femme 55ans pour pratiquer la randonnée a travers la Suisse.env.6-7h d marche sans prise de tête,sans aucun esprit de compét.juste pou le plaisir.

    deforel.marie22@gmail.com
    deforel.marie22@gmail.com

  • Schwyz

    Höhentaugliche Wanderpartnerin gesucht

    hiking-life@gmx.ch

  • Bern

    Das Gehen auf den Bergen geniessen

    Hoi, ich bin w.,47.Jahre alt, möchte eine kleine Wandergruppe (3-6 Personen) bilden. Ziel; an Wochenendes oder in den Ferienzeiten gemeinsam 3 bis 6 Stunden, T3- wege wandern, evtl. auch T4. Du bist weltoffen und hast Freude an Menschen und Natur:-)

    gakorkmaz@hotmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleiterin gesucht (mit und ohne Kinder )

    Ich wandere gerne genussvoll aber doch mit gewissem Anspruch. Am liebsten Überschreitungen, keine Gipfel stürmen. Mit Übernachtung in einer Hütte perfekt. Ich bin am liebsten den ganzen Tag unterwegs, mache aber auch Pausen und eher weniger als 1000hm. Mit den Kindern (4&6) wären kurze Touren bis ca 1h möglich.

    n_tempest@gmx.ch
    0765847283

  • Ebnet Kappel

    Genüssliches Wandern

    Ich (m, 66) suche Wanderpartner/in zum gemütlichen Erkunden der Ostschweiz. Leichte bis Mittelschwere Routen, 3-5 Stunden, gerne auch mit Picknick oder Restaurantbesuch. Ich freue mich auf deine Nachricht!

    armando.lippuner@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderpartnerin

    Regelmässig zu Fuss an der frischen Luft unterwegs sein und die Freiheit und Natur spüren, ist wichtig für meine Zufriedenheit und mein Wohlbefinden. Ich (m/61 J./174, schlank und fit) suche eine Begleiterin (bis 61 J.) für gemeinsame Ausflüge in die Natur.

    essumtim@bluewin.ch

  • Appenzell

    Wandergeselle

    Bis jetzt war ich immer selber wandern gegangen (ohne meine Frau, Kinder) daher suche einen Wanderkollege/in.

    kuenzle79@gmx.net

  • Basel

    Wanderbegleiter oder -begleiterin gesucht

    Ich wandere sehr gerne, doch habe leider meinen geliebten Lebenspartner verloren und möchte nicht alleine wandern.

    Gaby-1@vtxmail.ch
    k078 / 885.61.61

  • Winterthur

    Wander und Spazierkollegin

    Ich w31 suche eine Wander und Spazierkollegin in Winterthur oder näherer Umgebung. Freue mich auf Nachrichten.

    sandrameili@gmx.ch

  • Olten

    Partner für Bergtouren gesucht

    Hallo! Ich bin m, 23 Jahre alt und komme aus Olten und bewege mich mit ÖV fort. Meistens wandere ich im T4 Bereich (5-8h Gehzeit / bis zu 1900hm Aufstieg) und bin eher zügig unterwegs, mache aber auch gerne ausgiebige Pausen um die Natur zu geniessen da ich mich auch sehr für die Geologie/Fauna/Flora in den Bergen interessiere. Ich möchte mich noch auf T5/6 steigern, sowie auch auf Hochtouren gehen. Dafür suche ich eine Begleitung mit denselben Interessen und Zielen um an den Wochenenden gemeinsam auf Bergtouren zu gehen. Dein Alter oder Geschlecht spielen mir keine Rolle solange wir auf der gleichen Wellenlänge sind.

    mario.tollardo97@gmail.com
    0786456882

  • Ab in die Berge...

    Zusammen unterwegs...

    Ich w, 39, wünsche mir wieder Gemeinsames zu erleben und zu entdecken. Mich zieht es in die Berge zum Wandern oder mit dem Bike (eigene Kraft :) ). Weite, Bergluft und Stille schaffen mir den Ausgleich zum Alltag. Ich komme aus der Ostschweiz, bin gerne einfach unterwegs, bodenständig und authentisch. Der Genuss soll neben dem Sport nicht zu kurz kommen. Welcher natürliche Mann ist auch offen Neues kennenzulernen?

    beck.barbara@gmx.ch
    079/ 750 57 87

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich,w,53j. (Wander-Anfängerin) suche aufgestellte Leute (40j.-60j. m/w), für einfache Wanderungen.

    adriana.weisskopf@bluewin.ch
    0793328074

  • Uster

    Bergwanderungen

    Hallo, suche unkomplizierte Mitwanderer/-innen für Wanderungen z.B. auf den Fäderispitz, Grindelwald-Lauterbrunnen via Wengen, Lauterbrunnen - Griessalp oder 2 Tageswanderung von Engelberg zur Engstlenalp weiter nach Meiringen. Bin auch offen für deine Vorschläge. Interessiert? Freue mich über deine Nachricht.

    shidokoh@yahoo.com

  • Lausanne

    Randonneur cherche randonnée avec randonneuse

    Homme célibataire de 41 ans (jamais marié, pas d'enfant), sérieux et de confiance, novice dans la rando (une dizaine dans ma petite vie) mais motivé et en pleine forme (mince), j'aimerais accompagner une randonneuse de même profil (âge +/- 24-36 ans) qui se retient d'aller marcher parce qu'elle a pas envie d'y aller seule. C'est clairement plus sympa à deux et si ton sourire à mes blagues pendant notre balade peut illuminer les km parcourus ensemble, ça peut être cool :) Proposition : on s'écrit, on échange nos photos et on regarde si le feeling passe !

    dragst-r@bluewin.ch

  • Kt. Solothurn / Luzern / Baselland / Aargau

    Am schönsten ist es in der Natur!

    Ich, aufgestellte w/51 aus dem Kt. SO liebe die Natur + suche eine/n symphatischen Wanderbegleiter um zusammen ca. 1-3 tägigen Touren zu machen. Die genauen Orte können wir gerne gemeinsam planen. Aktuell bis T3, möchte mich aber auch gerne noch weiter steigern.

    rubito1009@yahoo.com

  • Frauenfeld / Winterthur

    Wanderfreunde gesucht

    Ich (51/w) liebe s’wandere im Alpstein und i dä Bodenseeregion. Sehr gernwürd ich aber au mol unbekannti Regione erwandere. Ich sueche naturbegeisterti Wanderer für Wanderige am Wuchenend bis max. 6 Stund bis T3. Freue mich uf dini Nachricht.

    stern45@stafag.ch

  • Spiringen

    Wandern

    Hallo Mein Name ist Ivo Brücker bin 41 Jahre alt und Single. Wohne im Kanton Uri. Bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin. Ich mache Hüttenwanderungen Höhenwege und Rundwege. Möchte gerne in einer Hütte übernachten. Alleine macht es keinen Spass. Meine Hobbys sind Wandern Natur Kaffeetrinken ausgehen und Reisen. Bist du zwischen 25-40 Jahre dann wird es mich freuen wenn du dich melden würdest.

    baum4790@gmail.com

  • Zürich

    Wandergsönli m / w

    suche Wanderfreunde m / w für kleinere oder längere Wanderungen

    beat-schmid@gmx.net
    0795378902

  • Zürich

    Wandern + e-bike

    W,67 sucht nette Wander- und e-bike Kollegin aus der näheren Umgebung. Gemütliches Wandern, lieber rauf als runter! Oder mit dem Bike die Schweiz entdecken. Bin mit dem GA unterwegs.

    jugerber@outlook.com

  • Lausanne et environs

    Balades avec chiens

    J’ai une chienne de 6 mois; je vais commencer à faire des balades un peu plus longue cet automne. En votre compagnie peut-être?

    talis@bluemail.ch
    076 323 81 08

  • Zürich

    Wanderfreunde

    Ich, m29, Anfänger, suche jemanden der mich beim Wandern begleitet. Ich freue mich über jede Anfrage - Alter, Geschlecht etc. ist nicht massgebend.

    maanas@gmx.ch

  • Limmattal

    Wander- oder Biketour- Begleitung gesucht

    Sportlicher und Unternehmungslustiger Er (53J) sucht Begleitung für Wander- und Biketouren mittlerer Länge. Liebe den Mix aus Sport und Genuss.

    c.bru@gmx.ch