Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Baden

    Suche Wanderfreunde mit und ohne Hund

    Ich heisse Steven, bin 33 Jahre jung und verheiratet. Seit dieser Woche gehört auch ein Hund zu unserer Familie. Ich suche Kollegen, welche gerne Wandern bzw. die Natur lieben. Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest (gerne auch mit Hund oder als Paar)

    steven.calderan83@gmail.com

  • Raum Wil SG

    Vorbereitung auf Skisaison bzw. Kondition

    Netten Senior oder Seniorin für periodische Spaziergänge/Märsche ; zu zweit wäre es schöner und interessanter. Ev. 1 Wanderwoche im Engadin!

    vincenzalbert@gmail.com
    079 412 92 28

  • Zentralschweiz/Schwyz/Uri/Wallis

    Wandern mit Hund

    Hallo. Ich bin 31 Jahre alt. Ich suche auf diesem Weg eine Wanderbegeisterte Frau (20-40) für gemeinsame Touren. Ich mag kurze Wanderungen in den Höhen und Tiefen sowie mehrtägige Wanderungen. Im Winter bin ich gerne mit Schneeschuhen unterwegs. Immer dabei ist mein Hund. Der Schwierigkeitsgrad ist ca. T1-T3/T4. Gerne möchte ich auch vermehrt auch Klettersteige erleben. Wer hat Lust auf ein sportliches Duo? Wichtig ist mir, dass die Grenzen des Partners beachtet werden und dass der Spass für alle vorhanden ist. Ich bin sehr rücksichtsvoll und erwarte dies auch von Dir. Gerne auch mit einem zweiten/dritten/.. Hund.

    wanderhusky@gmail.com

  • Unterkulm

    Wandern wohin uns die Füsse leiten

    Hoi zäme wäre doch schön zu wandern und die Gegend und die Weite Ferne zu betrachten. Schöner ist es nicht alleine sondern zu dritt oder viert wandern zu gehen.

    wanderindli@gmail.com

  • Basel

    Jura Höhenweg

    Ich liebe die freie Natur, doch mit 85 J. brauche ich eine Begleitung. Wer hat Lust auf 4-5 stündige gemütliche Wanderungen?

    atscha@intergga.ch

  • Nordwestschweiz, ganze Schweiz

    Aufgestellte Mitwanderer gesucht

    Hallo Zusammen Ich, w/52 J. würde mich über Mitwanderinnen und Mitwanderer an den Wochenenden freuen. Ich bin gemütlich unterwegs und liebe es, unsere schöne Bergwelt und Natur zu geniessen. Auch über Wanderbegleitung mit Hund würde ich mich sehr freuen (Erfahrung mit Hunden vorhanden). Ich bin in der ganzen Schweiz unterwegs (oft mit dem ÖV, bin aber auch mobil), übernachte auch gerne in SAC-/Berghütten. Im Winter auch Touren mit Schneeschuhen. Wer kommt das nächste mal mit?

    s.paint@gmx.ch

  • Aesch

    Sich erhole in dr Natur

    Wer kunnt mit mir (w. 54) vom Laufetal bis ins Jura cho wandere? I be vo gmüetlich bis zügig unterwägs und möcht d naturerläbnis mit andere teile.

    schwanenfeder2@gmx.ch
    0617011290

  • Pilatus

    5h+ Wanderung

    Hallo :) bin m, 24 und suche jemanden im +/-selben Alter, der mit mir eine gemütliche Wanderung auf den Pilatus macht. Ich bleibe auch gerne mal stehen zum die Natur genauer anzusehen. Meld dich doch, freue mich

    beluc@thurweb.ch

  • Überall

    Berge und Natur: bewegen, erleben, geniessen!

    w/ ü 55/ fröhlich & herzlich, sportlich & unternehmungsfreudig, bin eine junggebliebene Frohnatur, lege Wert auf meine weibliche Seite...berufstätig, mit "freien" Wochenenden... Ich bin gerne in der Natur vorallem in den Bergen und möchte die schönen Touren mit einer sportlichen weibl. Begleitung teilen...Bist du ebenfalls naturverbunden & unkompliziert ? Freue mich auf Interessierte & verlässliche Begleitung...

    bergblume0@gmail.com

  • Raum Burgdorf

    Gemeinsame Wanderungen

    Hallo, ich weiblich, 1966, bin gerne in der Natur. Dazu suche ich Leute m/w aus dem Raum Burgdorf, die mich regelmässig begleiten. Level bis T3 (3 bis 4 Std). Evtl. Gründung einer Wandergruppe. Fahre auch gerne Velo der Emme entlagn oder bin mit Walkingstöcken unterwegs. Interesse geweckt? Freue mich von dir zu lesen: wandern66@mail.ch

    wandern66@mail.ch

  • Bern

    Wanderbegleitung 60+

    Suche Begleitung m/w zu meinen Wanderungen in der ganzen Schweiz. (GA). Berg und Tal und jetzt eben im Schnee. Bin m, pensioniert und noch fit. Freue mich auf ein Echo.

    charon@surfeu.ch

  • Bern

    Gemütliches Wandern

    Ich bin neu in Bern, weiblich, 61 Jahre alt, und würde gerne an den Wochenenden die Umgebung von Bern beim gemütlichen Wandern in netter Gesellschaft entdecken.

    wendebourg@gmx.net
    078 727 48 54

  • Zürich

    ...wandern am Mittwoch...

    Habe am Mittwoch frei und lerne gern unsere schönen Berge kennen. Du auch? Dann melde dich doch. Vielleicht klappt's.

    coleoid11@gmail.com

  • Nidwalden

    Wanderfreundschaft weiblich gesucht

    Hallo Ich bin der Michael und komme vom Kanton Nidwalden. Ich bin 37 Jahre alt. Ich möchte jemanden für Spass und viel gemeinsames Lachen. Also, ich freue mich auf Deine Antwort... Liebe Grüsse Michael

    michael.peier@peier.ch

  • Berner Oberland

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich m/55+ bin gerne in der Natur und suche für Wanderungen bis T3 eine aufgestellte, gleichgesinnte Begleitung. Ab und zu auch unter der Woche möglich. Freue mich auf deine Zuschrift.

    mergun12@bluewin.ch

  • St. Gallen/Appenzell

    Junges Wandervogelpaar...

    ...sucht anderes junges Wandervogelpaar das die gleiche Leidenschaft teilt wie wir. Wir sind mitte zwanzig und noch topfit. Wir freuen uns von euch zu hören.

    anna.mauchle@hotmail.com

  • Einmal um die Schweiz

    Grenzwanderung

    Ich, weiblich, sportlich (eher langsame Wanderin) pensionierte, in einer Beziehung lebende, suche ein Wandergschpändli m/w für mein nächstes Projekt ab Frühjahr 2018. Den Traum, das Buch "in 111 Tagen um die Schweiz" erleben. Ich denke an Wochen Etappen... Ist alles noch nicht fertig geplant. Wer hat auch einen solchen Traum? Start wäre in der Nordwestschweiz.

    romy.kyburz@gmx.ch

  • rund um den Zürichsee

    Wanderungen und Spaziergänge

    Wohne neu in Jona-Rapperswil und da ich nicht gerne alleine unterwegs bin, wäre es schön, auf diesem Weg jemanden zu finden, der mit mir Spaziergänge und leichte Wanderungen unternimmt. Aus Spass an der Freude. Bin w./68

    katharina.seiler@bluewin.ch

  • ganze Schweiz

    Jura , Zentralschweiz ,

    bin m 47 und viel im Jura unterwegs aber auch in andern Regionen, habe GA daher ist nichts unmöglich. Meistens am Sonntag oder Samstag ab und zu under der Woche unterwegs laufe meistens etwas schneller als andere , das heisst aber nicht das ich renne , dafür sitze ich ab und zu hin und geniesse die Natur. Wer kommt mal mit ?

    roke70@hotmail.ch

  • ostschweiz

    wandern light mit hund

    w, 64, mit hund sucht begleitung in etwa gleichem alter für spaziergänge/leichte wanderungen in der ostschweiz. freue mich, von dir zu hören.

    monis@nismo.ch

  • Uster

    Alpenpanoramaweg oder anderes

    Ich bin w63, naturliebend und suche Wanderfreunde im Alter von 60 - 66 mit denen ich 3-5 Stunden unterwegs sein .n ferienhalber auch während der Woche. Freue mich auf deine Antwort!

    fruehling14@bluewin.ch
    0788469351

  • basel

    reife wanderbegleitung gesucht

    bin ein 39 jähriger mann und suche eine nette wanderbegleitung. bin gerne unterwegs in der natur bis max. t3 suche dich gerne ab 45-65 für gemeinsame unternehmungen. bin offen lieb und ehrlich

    patm78@gmx.ch

  • Frauenfeld

    Wanderfreudige Person gesucht

    Ich suche eine Wanderbegleitung vorallem am Wochenende aber auch unter der Woche mal möglich. Gerne in der Region Alpstein aber auch anderswo möglich bin mobil. T1 bis T2/3. Mein Hund ist jeweils auch dabei.

    kikihusky@yahoo.de

  • Zuhause Kanton Solothurn / Bern

    Berner Oberland / Emmental / Jura

    Ich, jung gebliebene Frau 54, mit Hund wünsche mir eine Wanderbegleitung mit positiver und zufriedener Lebenseinstellung +/- in meinem Alter. Machst Du auch gerne Wanderungen +/- 4 Std. und geniesst dazu die wunderschönen Berg- und Seelandschaften? Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und dann können wir näheres persönlich besprechen.

    angela133439@gmail.com

  • Region Basel

    Gemütliche Wanderungen

    Ich, m/46, suche eine Begleitung für gemütliche Wanderungen und Spaziergänge.

    raedi71@gmx.ch

  • winterthur

    Genusswandern geocachen

    Frau 57, mit viel Humor und Freude an der der Natur, sucht dich Erfahrener/in Cacher. Gerne gemächlich T1. ca. 6 Std.Habe schon Geocacher hier gefunden. Leider haben sie nicht viel Zeit oder Lust. Wenn ich mehrere kenne ergibt sich sicher öfters was. Bin mit Velo oder öv. unterwegs.

    parsizuercher@Outlook.com

  • Bern

    Ideen finden wir gemeinsam

    Ich w 54,sportlich und vielseitig interessiert suche Wanderbegleitung.

    evakatharinaha@bluewin.ch

  • Region Spiez - Aeschi

    Weihnachts-Shorty 23.12.-26.12.2017

    Geniesse Weihnachten mit Gleichgesinnten bei gemütlichem Wandern mit oder ohne Schnee und kulinarischen Genüssen.

    ortler3000@gmail.com

  • Uster

    Alpenpanoramaweg oder anderes

    Ich wandere gerne 2-5 Stunden, für mich plane ich auch Wanderungen in meinen Alltag ein. Besonders gerne wandere ich auf Weitwanderungen. Momentan bin ich auf dem Alpenpanoramaweg unterwegs. Die Veränderung der Landschaft zu erleben empfinde ich als besonders schön. Naturwege ziehe ich Teerwegen vor, doch das geht wohl manchen so. Auf eine Wanderbegleitung männlichen oder weiblichen Geschlechts freue ich mich. Manuela

    fruehling14@bluewin.ch
    0788469351

  • Berner Oberland/Jura

    Abenteuer in der Natur

    Hallo Ich (w/44) suche immer wieder eine Begleitung für Wanderungen (T3-T4) oder Ausflüge, vor allem, wenn es ins Berner Oberland oder in den Berner Jura gehen soll. Bin sehr naturverbunden und liebe das Abenteuer in der Natur.

    marje05@gmail.com

  • Basel-Stadt

    Wandernpartnerin für Baselbiet, Elsass und Schwarzwald gesucht

    Ich, m, 60J, NR, schlank, 183cm, suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet, Elsass und Schwarzwald hat. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen im Baselbiet, Elsass und dem Schwarzwald und würde gerne mit Dir grillen und mit einem guten Glas Gipfelwein in der Hand, im duftenden Gras liegend die Aussicht geniessen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Mitt herzlichem Gruss Urs aus Basel-Stadt

    hans.appenzeller@web.de
    079 322 64 86

  • Wo die Sonne scheint

    Herbstwandern

    Wer hat noch spontan Lust und Zeit während der Woche oder an Wochenenden die herrliche Herbstwelt wandernd zu geniessen. Regionen können spontan abgemacht werden, da wo halt die Sonne scheint. Ich bin w ü 60. Hab ich dich erreicht? dann nichts wie los........

    wanderful288@meine-dateien.info

  • Zürich und Umgebung-Zug-Luzern-Glarus usw.

    Diverse Wanderrouten

    Eine Begleitung auf einer meiner Wanderungen wäre toll. Ich wandere im Bereich T1 und T2, zwischen 2 bis 6 Std., gerne auch unter der Woche oder am Wochenende Wie wäre es z.B damit: Pfungen-Eglisau Rikon-Pfäffikon ZH Stäfa-Rapperwil Zugerberg Rigi Flumserberge (Maschgenkamm) Effingen-Linner Linde-Brugg AG Uetliberg-Bremgarten Hintere Klöntal-Glarus Schabziger Höhenweg usw. Ich bin w/49 Jahre jung und aus dem Kanton Zürich

    deliciae@gmx.ch

  • Zürich

    Gruppe Wanderung mit Hund

    Hallo, Sonntags und an Feiertagen suche ich eine lustige Wandergruppe mit Hunden. Ich habe einen kleinen Hund und laufe sehr gerne.

    dongfang.zh@hotmail.com

  • Stans

    Wanderbegleitung für den kommenden Winter gesucht

    Hallo, ich bin w., 39j., aus dem Kanton Nidwalden und suche für den Winter für Winterwanderungen für hie und da eine Wanderbegleitung zwischen 35 und 50. Für 2 bis 6 stündige Wanderungen. Freue mich auf eine Antwort

    sonya.luetschg@gmx.ch

  • mythenregion

    mythen

    wer hätte auch lust im frühling nach Mallorca zum wandern zu gehen

    pia.gut@bluewin.ch
    062 756 00 51

  • Partout

    Montagne

    Bonjour, Jeune et motivé par la montagne, si tu es pareil, n'hésite pas à me contacter pour qu'on organiser une sortie. BIg up !

    fdind97@gmail.com
    0796128006

  • Weinfelden

    Spazierbegleitung Thurgau Weinfelden

    Ich, 79, suche eine Spazierbegleitung (Frau oder Mann) für leichte Spaziergänge von bis zu einer Stunde im Raume Weinfelden Thurgau. Habe ein Auto und bin von daher nicht zwingend ortsgebunden.

    haenggi_andreas@bluewin.ch
    071 622 01 92

  • BEO aber auch Mittelland und Innerschweiz

    Begleitung für einfache Wanderungen gesucht

    Mann, 58 j. aus dem Kanton Bern. Suche eine freundliche Wanderbegleitung. Habe oft MO und FR Zeit zum wandern. Auch an WE möglich. Freue mich auf deine Antwort an orte@gmx.ch

    orte@gmx.ch

  • Basel,

    Ganze Schweiz

    Ich weiblich 60 suche nette, fröhliche spontane u allwetter Wanderbegleitung. Meine Wanderungen sind eher lang bis 7Std.und mit ca. 1000 Höhenmeter. Wer hätte Lust mich an den Wochentage mal zu begleiten? Ere

    eremei@bluewin.ch