Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Graubünden

    Gipfel, Biwaks, Freiheit, Träume

    Mit Skis, Schneeschuhen, zu Fuss etc. Ich 45 bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und ausgebildeter Bergwanderleiter. Langjährige Erfahrung aus J&S SAC Sommer/Winter, Bergrettung So/Wi, Armeelawinendienst/GebSpez Schweizer Armee. Gerne unterstütze ich Sie mit Wissen, Erfahrung und Empathie im anspruchsvolleren Gelände um T5/6 sowie im Schnee auf Hoch- und Wintertouren. Mein voller Support, sei es technisch beim Sichern, Materialhandhabung, Gepäck tragen etc. ist selbstverständlich. Ich bewege mich oft im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Andere Regionen sind auch möglich. Am liebsten mit Uebernachtung im Freien oder in einem Biwak. Mehrtägige Touren biete ich ebenfalls an. Kontaktieren Sie mich einfach ohne zu zögern. Referenzen und Fotos auf Anfrage.

    rossi_m_a@yahoo.de
    0788168168

  • Landquart

    Sommer/Winter Wandern

    Hallo Suche wanderbegleiter/innen. Mache Wanderungen bis 3500m und darunter meist in GR bin aber auch offen für die ganze CH.

    Felix.feichter2@gmail.com
    078 817 64 55

  • Zentralschweiz

    Gemeinsam verborgene Ecken entdecken

    Ich (männlich, gerade erst 30) suche eine aktive Wanderbegleiterin ungefähr in meinem Alter. Der Genuss und die Natur sollen im Fokus liegen und nicht das Abspulen von Kilometern. Ich wandere T1-T5 und eine Dauer von max. 10h. Lass uns verborgene Ecken entdecken. Gemeinsam wandern macht einfach mehr Spass!

    simon.jochberg@bluewin.ch
    +41794051748

  • Zofingen

    Naturmensch

    Ich, M/52/166cm/65Kg., suche aufgestellte, naturliebende Wanderbegleiterin (bis ca. 50 J.). Ich kenne etwas die Zentralschweiz, bin aber offen für andere Regionen/höhere Berge. Führe ab u. zu Touren, auch Schneeschuh. Freue mich auf deine Kontaktnahme. pirmin219@gmail.com

    pirmin219@gmail.com
    0794411804

  • Winterthur

    Unterwegs sein

    Ich suche eine Wanderbegleiterin, oder Spazierwanderin für die nahe Umgebung, ins Toggi, Bündnerland, oder.... Ich kann es mir nur an den Wochenenden einrichten, evt auch mit Übernachtung. An einer Wanderferienwoche hätte ich auch Freude. Mir reichen Wanderungen von 3-4 Stunden. Auch gerne das ganze Jahr über. Ich, weiblich, bin 59 Jahre alt, mittelprächtig fit. Ich freue mich auf Eure Antworen.

    schaglin22@gmail.com

  • Brienz BE

    I bi Wälsch, w57, kann gut Dialekt

    Bi fit und guter Laune. Magst du mich bei Wanderungen begleiten, mit Schnee- und/oder Wanderschuhen? Im Sommer bin i au gärne Rennradfahrerin. Hab Sorg und viellicht bis glii.

    pernilla.borel@bluewin.ch
    +41798638522

  • Bern

    Wanderbegleitung und Naturerleben

    Ich (m,24) sueche Gleichgesinnte (m/f) für Tageswanderungen sowie mehrtägige Wanderungen. Gute Kondition und Biwakerfahrung sind vorhanden. Freue mich von euch zu hören.

    schwab.hunting@gmail.com
    0796646366

  • AR

    Neben mir ist noch Platz

    Beim Picknick am Waldrand, auf dem Bänkli an der warmen Holzwand, beim Hüttenkaffee und Nussgipfel im Bergbeizli, am Feuer, bei Wanderungen und Bergtouren zu jeder Jahreszeit , für eine Freundschaft + mit DIR, Gefährte im besten Alter 55-65 J., authentisch, fit in Körper und Geist, kommunikativ und humorvoll mit Schalk in den Augen. Ich freue mich auf einen Wink aus der Ostschweiz!

    irene.windrose@gmx.ch

  • İnterlaken

    i mag wandern.

    Ich bin immer da, plannen wir eine wandern.

    mesutyavuz@gmail.com

  • St. Gallen

    Gemeinsam unterwegs

    Meine Freizeit verbringe ich (w) vor allem in den Bergen. Unternehme gerne einfache Wanderungen oder anspruchsvollere Bergtouren, Schneeschuhtouren oder Ski Alpin. Gerne würde ich diese Aktivitäten mit dir(m -/+60) teilen. Bist du auch aktiv, unabhängig und offen für Neues? Vielleicht sind wir schon bald gemeinsam unterwegs.

    rofalke60@gmail.com

  • 2800

    Collines jurassiennes

    Chère randonneuse, Tu apprécies aussi l’air frais, le soleil, la nature et n’as pas peur des dénivelées ? A pieds ou à vélo ? Ce pourrait être sympa de partager des parcours à deux le weekend. Je suis un homme de 43 ans en forme et si tu es une fille dans cette tranche d’âge n’hésite pas à donner signe de vie. A bientôt j'espère

    lion2800@gmail.com

  • Aargau

    Zufall oder Schicksal?

    Ich (w/53) bin gerne in der Natur. Sei es zu Fuss (ohne oder mit Hund) oder auch zu Pferd. Alleine macht Wandern jedoch weniger Spass. Deshalb suche ich eine unkomplizierte und vielseitige Begleitung (+/- in meinem Alter). Ich wohne in der Region Aarau und bin mobil (PW und öV). Aktuell mache ich Wanderungen von 3 bis 5 Stunden (bis T3). Im Winter kann ich mich auch für Schneeschuhlaufen begeistern. Erholung und Wohlgefühl soll bei den Ausflügen nicht fehlen (es darf auch mal ein Raclette im Freien sein). Bist auch du ein Genussmensch? Falls ja, freue ich mich auf ein Zeichen von dir und wer weiss, evtl. wird ja aus einem Wander- auch ein Lebenspartner?

    sandra.germann@gmx.ch

  • Aarau

    WanderkollegInnen gesucht

    Wer begleitet mich auf eher leichten Wanderungen? Gerne jemand mit Hund!

    c.colombo@icolo.ch
    076 459 20 36

  • 2800

    Montages & Nature

    Salut à toi Randonneuse, Je suis un homme de 44 ans non-fumeur et en bonne forme qui profite de la montagne (parfois sur + jours sous tente) et aime marcher dans les collines jurassiennes ou partir à la découverte en vélo. Je serais heureux de partager ces bons moments avec une randonneuse sympathique. Me réjouis de te lire Lionel

    lion2800@gmail.com
    0774092124

  • Thun

    Wanderbegleitung

    Bin m/60, aufgestellt und spontan wandere gerne im Berner Oberland ca. 3-5 Std. Suche Wanderbegleitung m/w für alle Jahreszeiten, im Winter auch Schneeschuhwandern. Interessierte die auch gerne die Schönheit der Natur geniessen möchten, sei es zu zweit oder in einer kleinen Gruppe sind hier richtig.

    mit-wandern@bluewin.ch

  • Region Luzern

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, w, 35, us Luzern wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtoure, gmüetlich underwägs, picknicke, bis max. T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich, à bientôt. Liebi Grüess, Elisa

    elisa.mueri@bluewin.ch
    +41765443775

  • Basel-Stadt

    Kommst Du mit auf Wanderungen!?

    Liebe Wanderlustigen, Ich (w45J.) habe das Wandern erst im April für mich entdeckt und kann inzwischen kaum noch genug bekommen. Ich wohne in Basel und suche eine/-n Wanderlustige/-n, welche Naturwanderungen schätzen und Freude an gemütlichen Wanderungen bis T3 hat und auch mal länge Wanderung wagen möchten (4-5 Std.)! Die Aussicht und Ruhe geniessen stehen natürlich, neben einer entspannten Zeit, an vorderster Stelle! Ich freue mich, von Dir/Euch zu hören!

    diana_vrban@hotmail.com

  • Valais

    Débutante et motivée

    Bonjour, je (F/58) souhaite rencontrer une personne qui partagerait son expérience, pour des randonnées faciles ...

    mesange6210@gmail.com

  • Lausanne

    Cerco compagna per randonne' nel Canton de Vaud o Valais

    Cerco una compagna tra i 25 e 60 anni per percorrere insieme nuovi percorsi facili e di media difficolta' ad ogni randonne' e per condividere delle emozioni con la natura, cucina locale, musica, animali, foto, video, ecc. Sono flessibile sul luogo e disponibilita' di tempo. Inoltre, posso metter a disposizione la mia autovettura per arrivare sul luogo di partenza.

    angelo.squeo@bluewin.ch
    079 2127064

  • Aargau

    Neuling

    Ich m42 suche auf diesem Weg eine nette Wanderbegleitung für Kurztripps und Wochenendtouren. Getreu dem Motto klein anfangen und schauen wo der Weg hinführt. Freue mich auf nette Begegnungen.

    steinisx@gmail.com

  • Baden

    Wanderbegleitung

    Suche Begleitung Sommer und Winterwandern ab ca 65 J

    Verenabeck@bluewin.ch

  • Alpinwanderungen

    Wanderbegleiterin

    Ich, m/52/166 sportlich, gebildet mit Niveau, habe im Juli 4W frei. Ich suche dich; weibliche, aufgestellte, sportliche und einfach gestrickte Begleitung, Alter 25-50 Jahre, für Berg- und Alpinwanderungen mit Hüttenübernachtung. Freue mich über deine Mail unter pirmin219@gmail.com

    pirmin219@gmail.com
    0794411804

  • Thun

    Wanderbegleitung an Wochentagen

    Ich (w, 35) habe unter der Woche unregelmässig frei und suche jemanden zwischen ca. 25-45j, der auch unter der Woche Zeit hat zum wandern. Bin eher zügig unterwegs (kann mich aber anpassen, jedoch bummeln ist nicht meins), meistens auf T3-T4 Wanderungen, Klettersteig, Schneeschuhtour und seit letztem Sommer auch Hochtouren (würde mich daher auch sehr über eine/n Hochtourenpartner/in freuen). Häufig bin ich in der Region Berner Oberland, Wallis und Zentralschweiz unterwegs, bin da aber offen (GA vorhanden). Ich freue mich auf deine Nachricht.

    weltbummlerin85@gmail.com

  • Baselland

    Wanderfreunde

    ich w (57) suche Wanderfreund/in für Wanderungen in der ganzen Schweiz, die Natur bewusst wahrnehmen, im Sommer draussen campieren, Geschichten am Lagerfeuer, Philosphieren....

    lilosennrich@outlook.com

  • Urnäsch

    Über Stock und Stein

    Verbringe gerne Zeit in den Bergen, ab 2000m macht es richtig Spass, suche auf diesem Weg eine gleichgesinnte Wanderpartnerin für gemeinsame Touren

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Vaud Valais Fribourg,Berne

    recherche partenaire

    Bel homme 185 cm 55 ans Très actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando,raquettes,ski, balades,bisses,via ferrata. Découvertes, culture,villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité, l'harmonie et le fusionnel de magnifiques activités. On verra ensuite. Ps: photos souhaitées

    gilologiodile@gmail.com

  • Türlersee

    Spaziergang am Türlersee

    Hallo zusammen. Ich (M 28) suche auf diesem eine weibliche Begleitung für einen Spaziergang am Türlersee oder Umgebung. Dein Alter spielt mir keine Rolle, hauptsache die Chemie stimmt. Gruess Marco

    2021eaglebear@gmail.com

  • Rapperswil

    Suche unkomplizierte Wanderbegleiterinnen

    Liebe Wanderbegleiterinnen plus minus 57 Suche in Raum Zürioberland, Appenzellerland, Glarnerland, Bündnerland und Kanton SZ oder ganze Schweiz aufgestellte Begleitung (weiblich) welche bei Tagestouren T2 T3 oder Schneeschutouren mit dabei sind. Freue mich auf neue Kontakte.

    brigitte.vongunten@bluewin.ch

  • ZH, SG, SZ, GL

    Begleiter/innen

    Ich m/ 25 wandere und bin auch mit Fahrrad unterwegs darum bin ich offen. Ich suche Leute, die gute Ausdauer haben und am Wochenende Zeit haben. 4-7 Stunden oder weniger mir bei meinen Touren zu begleiten.

    wanderung.ch@bluewin.ch

  • Nidwalden

    Wandern mit Vierbeinern

    Ich (w.,50) bin oft mit meinem Hund in der Natur unterwegs. Ich suche nun einen Wanderfreund/freundin, der/die auch einen Hund mit dabei hat, und wir zu viert laufen, wandern, in die Berge gehen können. Oder es gibt Interessierte, die es auch mögen, wenn ein Vierbeiner mit dabei ist. Ich habe es gerne einfach, unkompliziert und das gemeinsame Unterwegs sein soll Freude machen für alle. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme.

    dobre@gmx.ch

  • Europa

    Suche Wanderbegleitung für Fernwanderung

    Hallo Ich bin ein Mann von 49 Jahren und suche eine Wanderbegleitung (m/ w) für eine Fernwanderung im Zelt sofern das Corona zulässt. Wenn möglich möchte ich nach Schweden den Sörmansleden laufen im Zeitraum von Ende Mai bis ca Anfangs Juli …. Wenn Schweden nicht geht dann gerne für eine andere Fernwanderung z.B. in Frankreich oder der Schweiz

    hansmarti1@gmx.ch

  • Thun

    The mountains are calling and I must go

    Bin auf der Suche nach aufgestellten, humorvollen, sportlichen Leut', mit denen es grossen Spass machen würde, z'Berg gehen. Ich bin eher sportlich unterwegs, aber in Begleitung darfs auch mal gemächlicher zu und her gehen. Da ich neu ins Berner Oberland gezogen bin, wünsch ich mir Bergkollegen aus dieser Region. Gfrei mi auf Dein Mail

    denali6190@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung, Lebensfreude

    Ich (w) suche einen Begleiter(45-52 J.) für wandern in der Region ZH. Ich bevorzuge kürzere, leichte Wanderungen, Spaziergänge durch Wald um Energie und Erholung zu erfahren. Bei seriös. Interesse Tel. 0765922119.

    erika@toescher.at
    0765922119

  • Fribourg

    Une compagnie pour les randos

    Pourquoi pas quelques sorties en randonnées de montagnes moyennes en 2021. Entre 10 et 15 km max. Préférences: descentes, mais quelques montées pas de soucis, aimant parfois un apéro où un repas sur la route. Surtout les samedis. Aimant se déplacer en télécabines et transports publics, voiture aussi ! Envoyez-moi un message par wattsaps où mail avec photos ! Âge souhaité randonneuses de 40 à 50 ans ! Réponse assurée !

    claude-francois.bruelhart@bluewin.ch
    +41796351959

  • Region Weissensten, Baselland und Schwarzwald

    Autark Wandern

    m, 34j, suche nette Leute m/w um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Längere Wanderungen mit Übernachten (Zelt, Schlafsack und Essen alles dabei), Feuer machen, ein schönes Lager aufstellen und am nächsten Morgen weiterwandern. Machst du auch gerne solche Sachen dann melde dich.

    producer.surv@gmail.com

  • Zurzibiet und Sarganserland

    Freizeitgestaltung

    Wandern und Velotouren gehören zu mir (73) Diese schönen Hobbys möchte ich teilen.

    m-th.spuhler@gmx.ch
    0794707085

  • Appenzell

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich bin weiblich und 57 Jahre alt. Suche eine Wanderpartnerin für 1-2 Tagestouren hier in der Schweiz. Bevorzugte Dauer 4-5 Std. Ich möchte mit dir zusammen gerne neue Gebiete und neue Hütten kennenlernen. Freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.

    ruth.buechler@bluewin.ch

  • Lausanne

    Enjoy the nature together

    I am a nice looking man of 60 years old and I am seeking a woman for sharing a series of randonne' in the gorgeous Switzerland. I live in the Canton of Vaud but I can alco drive in other cantons to discover new locations. I look forward to hear from you aiming to enjyoy together the nature and other related interests.

    squeo@bluewin.ch
    079 2127064

  • Basel

    Wanderpartnergesucht

    Ich w 47, würde mich sehr über interessierte Wanderer freuen. Gerne dürfen es ausgedehnte Wanderungen sein.

    regina.gusset@bluewin.ch
    076 339 96 75

  • Fislisbach

    WanderbegleiterInnen

    Liebe(r) WanderbegleiterInnen. Da mein Mann leider nicht mitwandern kann, suche ich 71 Jahre, wohnhaft im Kanton Aargau, eine Begleitung für Wanderungen 3 bis 5 Stunden bis T3 und Schneeschuhlaufen. 2021 möchte ich mit dir die Hörnlihütte Zermatt, Rothorn am Matterhorn und diverse Pässe machen. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht. Reise mit ÖV. Herzliche Grüsse.

    margritmueller1950@hotmail.ch