Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Herisau

    Über Stock und Stein

    Ich wünsche mir eine Wander - Begleitung für mittlere Hochtouren die auch mal anspruchsvolles Gelände nicht scheut. Wenn du auch gerne viel Zeit in den Bergen verbringst und die Wanderung kein Stress sein soll, sondern Genuss, dann würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme freuen...

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Bern

    going to the mountain is going home

    grüessech oder griass di gibt's hier vielleicht jemanden (egal ob w oder m, Alter egal) den in den Bergen (bevorzugt BEO) das, was mit T5 oder T6 bewertet wird, reizt? Ich liebe alles was über exponierte Grate führt, wenig begangen und anspruchsvoll zu kraxeln ist. Bisher geh' ich meist allein, doch manchmal wäre eine Sportskolleg echt cool, vor allem an diversen Schlüsselstellen. Ich such' keine wilden Kerle, also Draufgänger oder Wettkämpfer, sondern ECHTE Bergsteiger. Freu mich sehr über jedes (ernstgemeinte) Feedback via Mail.

    denali6190@gmx.ch

  • Thurgau

    Wanderbegleitung

    weiblich,56 Jahre, sportlich aktiv und topfit, suche interessierte aufgestellte Wanderbegleitung.

    priska. kunz@bluewin.ch
    0762219606

  • Liestal

    Wanderbegleitung gesucht

    Fröhliche aufgestellte Mittfünfziger sucht Wanderbegleiter/in für 1 oder Mehrtagestouren im gemütlichen Wanderrythmus - T3. Natur geniessen neues sehen und gute Gespräche. Nicht nur am Wochenende. Raum Basel aber auch in der ganzen Schweiz interessiert. Auch Wanderrouten gerne

    Butbu@bluewin.ch
    796495667

  • Liechtenstein

    Wanderpartner gesucht

    Ich w,28 sportlich, suche einen Wanderpartner für interessante neue Wandertouren. Gern auch mal mit einer Hütten Übernachtung und einem Klettersteig. :)

    roberta.bargetze@hotmail.com

  • Kriens

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich (m, 40) liebe die Berge und das Wandern. Ich suche für gelegentliche Wanderungen an den Wochenenden eine bodenständige Begleitung, vorzugsweise in meinem Alter.

    securitasemmenegger@yahoo.de

  • Überall was Berge hat

    Zusammen hoch hinaus

    Hallo. Ich w/48 suche nette/n, interessante/n und weltoffene/n Wanderpartner/in, für 1- oder auch gern 2-Tagestouren (Hütte, Berggasthaus, auch Mo/Fr oft möglich). Ich wandere T2/3 (ev T4 mit Menschen mit Erfahrung), gern so im Rahmen von ca 4-6h/Tag und von normalerweise maximal ca 1300 m hoch und 1600 m runter pro Tag. Wandere öfter etwas schneller als der Wegweiser, aber renne nicht den Berg hoch. Gern reden (bin kommunikativ), aber gern auch mal schweigen. Gern inneralpine Touren mit wenig Talblick, gern weiter oben, wos steinig wird, gern abseits der Bergbähnli, wos einsam wird. Bin aber offen, solange es schön bergig ist (-: Wohne in ZH, mit GA, ohne Auto.

    sustra7@gmail.com

  • ... wo auch immer.

    Ticino

    ...unterwegs sein, aufsteigen auf Gipfel und Gipfelkämme, Weite, Luft und Licht.

    mpietzko@gmail.com
    -.-

  • Mendrisiotto

    Escursioni

    Cerco persone per escursioni di max 4 ore nel mendrisiotto

    roxcixbex@hotmail.com
    +41798496965

  • Bern / Berner Oberland

    Wanderfreunde gesucht

    Wir sind eine kleine, aufgestellte Wandergruppe, hast du Lust bei uns mitzuwandern? Du bist auch gerne in der Natur, im Alter zwischen 45-65 Jahren und willst gemütliche Tageswanderungen mit uns im BO-Land, 3-5 Std. im Bereich T1-T3 unternehmen. Wenn ja, freuen wir uns über deine Nachricht.

    wanderlust@bluewin.ch

  • Zürcher Unterland

    de Summer chunt - zämme ab i d'Bergä :-)

    Ich, NR, 38, 1.78m gross, unkompliziert, leidenschaftlicher Berggänger, Naturgeniesser und E-MBT Fahrer, treue Seele, hilfsbereit und anständig. Bin gerne draussen in der Natur unterwegs und suche auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin oder Sportpartnerin, +/- in meinem Alter, welche mich auf den Wanderungen oder bei sportlichen Aktivitäten begleiten würde. Fall Du Dich angesprochen fühlst, würde es mich sehr freuen von Dir zu lesen.

    flutlicht@gmx.ch

  • Mendrisiotto

    Escursioni

    Cerco persone per escursioni nel mendrisiotto

    roxcixbex@hotmail.com
    +41798496965

  • A la découverte de la Suisse

    Recherche complice

    Homme soixantaine - Montagnes Neuchâteloises, voyageant avec AG - recherche complice pour partager randonnée au gré des saisons. Je ne recherche pas la performance mais le plaisir. T3 voir plus, sur 1 ou plusieurs jours. F/E/D

    rysphil@live.fr

  • Ab in die Berge...

    Zusammen unterwegs...

    Ich w, 39, wünsche mir wieder Gemeinsames zu erleben und zu entdecken. Mich zieht es in die Berge zum Wandern oder mit dem Bike (eigene Kraft :) ). Weite, Bergluft und Stille schaffen mir den Ausgleich zum Alltag. Ich komme aus der Ostschweiz, bin gerne einfach unterwegs, bodenständig und authentisch. Der Genuss soll neben dem Sport nicht zu kurz kommen. Welcher natürliche Mann ist auch offen Neues kennenzulernen?

    beck.barbara@gmx.ch
    079/ 750 57 87

  • Semsales

    Cherche randonneuse

    Homme de 27 ans chercher randonneuse pour des marches de 3 à 6 heures dans la région des préalpes fribourgeoise et France voisine (region Chamonix).

    Mandeltonka25@gmail.com

  • BE / VS / FR

    Wanderbegleitung (m)

    Hallo, ich w, 56 suche eine männliche Wanderbegleitung. Bin bis T3 und je nach Lust und Laune 3 - 6 Stunden unterwegs. Ich habe ein Auto und das Halbtax-Abi und bin offen für verschiedene Wander-Gebiete. Das Geniessen der Natur, ein Picknick aus dem Rucksack oder eine Einkehr sollten ebenfalls Platz haben. Ich freue mich über deine Nachricht.

    zbi_63@hotmail.com

  • Berner Oberland

    Wanderfründä gsuecht ;)

    I suechä öpper wo mit mier (im gmüetleche Rahmä) eis chiem cho wanderä/spazierä, bi aber au süsch rächt spontan für anderi Abentür. I sälber bi w 22 jährig (vergäh) ;) Sueche dahär öpper zwüschä 20-30 m/w spillt ki Rollä :)

    naturlustig@gmail.com

  • Berner oberland

    Outdooraktivitäten Enthusiastin gesucht

    Hoi zämä. Dr Titel seit eigentlich scho aues us. Wed gärn dussä bisch am wanderä u ähnlechs de wärs schön wemer das zämä chönntä gniessä

    sandroka@hotmail.ch

  • Basel

    draussen sein um wieder ein Mensch zu werden

    salü zusammen suche gleichgesinnte welchen Alters auch immer für die draussen sein ob Berge oder Wald auch eine Passion ist,ja ein Lebensinhalt. wäre schön mit Gleichgesinnten die auf Augenhöhe stehen und ihr Herz am rechten Fleck haben, dies zu teilen. Freue mich jetzt schon auf interessante Begegnungen.auf bald auf dieser wunderbaren Mutter Erde. Martin

    martinbode.bode@gmail.com

  • via gottardo basel- Luzern

    von basel-luzern

    würde gerne mit Begleitung, wander-partner. zum wandern,einzelzimmerübernachtung. Interessen wandern, andere Interessen: kunst Kultur,lebenskunst.bin 71 gehe wann immer möglich zu fuss.

    katinka49@icloud.com

  • und Berner Oberland

    Suche Wanderkollegin

    Hallo,Ich w,36 verbringe gerne Zeit beim wandern und suche auf diesem Weg eine Wanderkollegin im ungefähr gleichen Alter,die an den Wochenenden und bei schönem Wetter Lust und Zeit zum gemeinsamen wandern hat. Bevorzugt in der Region Mittelland,Berner Oberland. Da Ich aber motorisiert bin,kann Ich problemlos auch weiter entfernte Orte in der Schweiz erreichen. Ich bin offen für 2-3 Stunden Touren,aber natürlich auch für Tages-und Mehrtages-Touren. Schwierigkeitsgrad bis jetzt T3. Gerne bin etwas gemütlich,aber doch in angepasstem Tempo unterwegs,so dass man die Natur und die Wanderung geniessen kann. Ich würde mich freuen eine nette Kollegin zu finden,den wandern macht zu zweit einfach no mehr Spass :-)

    nicole.schmocker@hotmail.com

  • Erringertal (Val d'Hérens) /Sitten

    Wanderfreude

    Suche Gspänli (Begleitung) für Wanderungen im Wallis. Cherche compagnie pour des randonnées en Valais.

    sylpe@gmx.ch
    0793801582

  • Brügg

    Genusswandern

    Suche eine Begleitperson um ab und zu zu Wandern im Jura. Leichte Wanderungen 1-2 Stunden im schönen Jura.

    gottardo.silvia@evard.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    hallo ich 66/176 würde mich über unkomplizierte begleitung freuen. bin jeweils bis ca. 4-5 stunden unterwegs, leider aber nicht schwindelfrei. bis du dabei? freue mich von dir zu hören. ursula

    ursre@sunrise.ch

  • Mollis

    Wandergefährte

    Hallo Wanderfreund/in Ich m47, suche eine/n Gleichgesinnte/n für morgen. Skill T1/T2. Ich lebe seit Neujahr 2019 in der Schweiz und möchte das Land hier kennenlernen. Wandern mit einem Essen in einer Wanderhütte wäre toll. Freue mich auf Zuschriften

    Oli27@hotmail.de

  • Aargau...und angrenzende Kantone... Kantone...

    Alleine loszuziehen hat seinen Reiz...doch zu Zweit macht es mehr Spass...

    Ich (ü60,w) bin eine unkomplizierte, rücksichtsvolle und achtsame Wanderin mit einigen Ideen für gemeinsame Touren in der ganzen Schweiz bei denen Genuss und Freude an der Natur im Vordergrund stehen. Als Begleitung wünsche ich mir eine spontane, flexible und verlässliche Wanderkollegin ü55 - ?? mit Interesse an Wanderungen / Bergtouren bis T3. (Tourenvorschläge sind auch willkommen :-)

    machu2@gmx.ch

  • Agglomeration Basel

    Wanderbegleitung gesucht

    Wandern ist eine meiner Freizeitbeschäftigungen. Meistens auf T2 unterwegs, bin nicht ganz schwindelfrei. Lieber auf schmalen Pfaden als auf breiten Wegen, lieber etwas unbekanntere Destinationen statt hots pots. Im Sommer auch mal verbunden mit einem erfrischenden Bad in einem See. Habe meistens ein leichtes Picknick dabei und freue mich auf Kaffee und Kuchen am Ziel, vorausgesetzt ein Café ist vorhanden. Mache auch gern mal Fotos oder versuche mit meiner Pflanzenapp Blumen und Sträucher zu bestimmen. Wünsche mir gleichgesinnte, humorvolle Begleitung. Wenn’s passt, gern auch mal eine 2-tägige Wanderung oder Wanderferien im In- und Ausland. Freue mich auf Zuschriften. Ich, w, NR, 62, pensioniert, also nicht auf Wochenende fixiert.

    c.danae@bluewin.ch

  • Zürich

    Zu zweit machts mehr Spass

    Bin M24 naturverbunden und unkompliziert. Suche bewegungsfreudige Wander Partner/in, welche sich auch für spontane Wanderungen (3-7 Stunden) unter der Woche Zeit nehmen könnten. Ich bin am liebsten mit einem moderaten Tempo unterwegs, habe jedoch eine gute Ausdauer. Beliebige Wanderziele, die innerhalb von 2-3 Stunden von Zürich aus per ÖV erreichbar sind, kommen in Frage. Ich freue mich auf dich!

    sandrospalinger@outlook.com

  • Vaud-Valais

    recherche gentleman randonneur

    En préretraite, je souhaite reprendre plus activement les virées en montagne pour un ou plusieurs jours, à proximité ou plus loin, selon affinités et envies réciproques.

    andralys58@gmail.com

  • Bern

    Wandergenossin(nen)

    Ich, w 41, suche Wandergenossin(nen), etwa gleichen Alters, welche gerne am Wochenende ausgiebige 4-6 Stünder, Wanderschwierigkeit jedoch max. T3 (kein Klettern) Wandern gehen, sei es 4-Seen Wanderung (Melchsee-Frutt-Engelberg), Rigi, im Tessin rund um Valle Versasca/Maggia etc. , im Jura und allg. Welschland oder BO, bin auch für weitere Vorschläge offen :). Würde mich freuen von Euch zu hören. villi Grüess

    fthalmann@gmx.ch

  • Lausanne

    Randonneur cherche randonnée avec randonneuse

    Homme célibataire de 41 ans (jamais marié, pas d'enfant), sérieux et de confiance, novice dans la rando (une dizaine dans ma petite vie) mais motivé et en pleine forme (mince), j'aimerais accompagner une randonneuse de même profil (âge +/- 24-36 ans) qui se retient d'aller marcher parce qu'elle a pas envie d'y aller seule. C'est clairement plus sympa à deux et si ton sourire à mes blagues pendant notre balade peut illuminer les km parcourus ensemble, ça peut être cool :) Proposition : on s'écrit, on échange nos photos et on regarde si le feeling passe !

    dragst-r@bluewin.ch

  • Sarnen

    Wandergspänli w/m

    Fröhlicher aufgestellter Peche,anfangs 60 sucht Wanderbegleitung w/m für 1 oder Mehrtagestouren. Gemütliches Tempo bis T4. Wichtig sind mir auch Natur, Spass und gute Gespräche.Freue mich.

    pjung92@bluewin.ch

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht 🥾🏔

    Ich w,29 suche eine Wanderbegleiterin im ungefähr gleichen Alter. Ich bin häufig im Berner Oberland, in der Westschweiz oder Mittelland unterwegs. Bin aber offen für andere Regionen. Ich arbeite unregelmässig und habe deshalb auch unter der Woche oft Zeit wandern zu gehen und würde mich über eine Begleitung freuen. Ich bin eine gemütliche Wanderin, mache gerne auch mal eine Picknick-Pause oder ein Fotostopp. Wanderungen von 2-5 Stunden sind ideal. Ich freue mich über eure Nachrichten 😄

    nadja.90@quickline.ch

  • Zürich

    Wanderpartnerin

    Hi bin 28ig und suche Weibliche Begleitung

    claudia-moser@hotmail.com

  • Überall

    Wandern, essen....Bier;)

    Ich (m/37) suche eine Wanderbegleitung für ein oder mehrtägige Wanderungen. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger... Gehe gern am Mittag was essen und am Schluss gehört immer ein (Zug-)Bier ins Programm;) Spass & Sport!

    roestimann@hotmail.com

  • Zürich

    Wanderfreundin

    Hallo:-) Bin 28 Jahre und liebe ich die Natur und das Wandern. Daher suche ich eine coole, bodenständige Begleitung um die schöne Natur zu entdecken:-)

    claudia-moser@hotmail.com

  • In den Bergen

    Leidenschaft ausleben

    Ich suche Wanderpartnerin für eher anspruchsvollere Wanderungen. Alter (35-45)

    pius.wick@thurweb.ch

  • Zentral Schweiz

    Wanderbegleitung

    Ich, (m 30), suche Wanderbegleitung, ich finde schöner zu Zwei die Schweiz mit den schönen Wanderwegen und Landschaften zu entdecken. Ich kann überall mit meinem GA sein. Ich laufe zwischen 3 und 5 Stunden. Normalerweise wandere ich am Wochenende. Ich hoffe neue Freunde kennenzulernen, die dieses Hobby zusammen teilen möchten. Freundliche Grüsse. Matteo

    matteo.caiata@gmail.com

  • Interlaken

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah...

    Wer hat Lust auf ausgedehnte Wanderungen im schönen Berner Oberland? Ich 47m bin gerne in der Natur, insbesondere in den Bergen unterwegs... Gerne darf es auch anstrengend sein, um so schöner ist die Rast danach.

    remo.winkelmann@hotmail.com

  • 8406 Winterthur

    Wandern in Winterthur und Umgebung

    Suche Wanderbegleiterin Ich, w, 65 suche naturliebende, aufgeschtellte "weibliche" Wanderbegleitung, für unter der Woche. Bin gerne in den Bergen, aber es darf auch an einem Fluss oder See sein, ca. 2-3 Stunden. Ich bin gerne etwas gemütlich, aber doch in einem angepassten Tempo unterwegs. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    dorazehnder@gmail.com