Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Zweidlen

    Wanderin kommst du mit?...

    Er 78er...attraktiv, schlank...sucht eine (W zwischen 30-45 J.) gleichgesinnte die gerne wandert in der schönen 🇨🇭Natur..bist du dabei?...Antwort bitte mit Foto auf: korba1@gmx.ch

    korba1@gmx.ch

  • Herisau

    Wanderpartner

    Zu zweit oder in einer Gruppe, macht es mehr Spass.

    giuseppe.leon66@outlook.com
    076 816 67 88

  • Region Zürich

    häufig am Wochenende unterwegs...

    ... vom erklommenen hügel die weitsicht geniessen, dem lauschigen fluss entlang wandern, den blauen see umrunden.... ich bin begeisterungsfähig, auch etappenweise auf langstreckenwanderungen unterwegs. würde mich freuen, wenn mich (w, 51) ab und zu ein wandersmann begleiten würde.

    eliane0310@hotmail.com

  • Turbenthal

    Wandergspändli

    Ich (wiibli/52zgi/172cm) die ganz Wuche uf em Bürostuehl...klar das ig am Wucheend sehr gärn gange go wandere zum i der Natur z si. Nur z 2te wärs viiiil schöner. S wär schön wenn mich en öpe glichaltrige Wanderer wür mitnäh. Für Chlättersteig, Hängebrügge und anderi Useforderige, (ussert Jumping und Gleitschirmle...) bini sofort derbi. Wür mi sehr freue :-)

    mike_66@bluewin.ch
    079 242 90 19

  • Schwyz

    Wer kommt mit

    Sobald der Schnee in der Mythenregion verschwunden ist würde ich gerne die Wanderung Rothenfluh - Mostelberg - Sattel unternehmen, welche Frau zw. 53j. und 62j. würde mich dazu gerne begleiten? Auf Antwort würde ich mich freuen. rolf.2@gmx.ch

    rolf.2@gmx.ch
    061 763 02 46

  • Zürich, Graubünden, oder Rest der Schweiz

    Ich wandere gerne, gehe aber nie

    Ich lerne gerne Menschen kennen und bei Spaziergängen hat man oft die besten Gespräche. Da kann man ja auch gleich auf einen Berg oder so.

    silas89@gmail.com
    0796090798

  • En Suisse

    Selon nos envies

    Bonjour Homme fin 50aine (région Neuchâtel) recherche une complice de randonnée pour visiter la Suisse sur un ou plusieurs jours. 3 à 6h, niveazu T1 à T3 voir plus selon affinités. Le plaisir avant tout. Plutôt disponible les week-ends, éventuellement en semaine si planifié. Me déplace avec un AG. Langues : F/A/E

    boletssecs@gmail.com

  • Zürcher Unterland

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich M, NR, 36, 1.78m gross, unkompliziert, leidenschaftlicher Berggänger, Naturgeniesser und E-MBT Fahrer, treue Seele, hilfsbereit und anständig. Bin gerne draussen in der Natur egal ob in den schönen Bergen oder im Flachland :-) Ich suche eine nette Wanderpartnerin oder Sportpartnerin, +/- in meinem Alter welche mich auf den Wanderungen oder bei sportlichen Aktivitäten begleiten würde und auch gerne bereit wäre das Leben zu teilen falls es passen würde. Fall Du Dich angesprochen fühlst, würde es mich sehr freuen von Dir zu lesen.

    flutlicht@gmx.ch

  • Berner Alpen, Emmental, Simmental, Jura

    "Alexa mach Sport für mich"

    Bevor es aber soweit kommt, dass ich mit «Alexa» spreche, bin ich lieber alleine am Berg unterwegs. Nur ist es schon viel unterhaltsamer mit anderen zusammen zu gehen. Also, wer (w/m) meldet sich bei mir (w) um zusammen die Berner Alpen, das Simmental, das Emmental, den Jura und drum herum zu erwandern? Ich bin aufgestellt, fröhlich, ausdauernd. Da ich neu nach Bern gezogen bin, will ich mir hier einen kleinen Freundeskreis aufbauen. Ich suche KEINEN Partner! Ich freue mich über jedes Mail, gerne auch mit ein bisserl Beschrieb von Euch.

    barbara.connor@gmx.ch
    079 787 8228

  • Südostschweiz

    Wandernd oder per Bike durch`s Land

    M 52 / 165 sportlich, suche liebenswürdige Begleiterin um gemeinsam die Natur zu entdecken und erleben. Eintägig oder mehrtägig, ganze CH da mit GA unterwegs. Ich freue mich auf deine Nachricht!

    drzs@gmx.ch

  • Ostschweiz

    Wandern zu zweit

    Guet Tag Ich m 31 such e Wanderpartner/in wo lust het mit mir ab und zue die schö Bergwelt z'erkunde. I wandere im normale Tempo. Went Intresse hesch meld di doch. LG

    saschahubli@gmx.ch

  • Nordwestschweiz

    Suche Begleitung für Wanderungen

    aus dem Kt. SO/w/60, naturverbunden und gerne in der Freizeit auf Wanderungen unterwegs, wünsche ich mir auf diesen Gesellschaft, denn 'geteilte Freude, ist doppelte Freude'. Bin gespannt auf deine Nachricht.

    thank-your.mails@gmx.ch

  • Malters

    never alone

    ich gehe lieber in Begleitung,als alleine.

    bwyss57@gmail.com

  • Wädenswil

    Wanderbegleitung

    Ich, w 63j suche für Wanderungen von 3-6 Std. eine Begleitung. Kantone ZH, UR, SZ, SG, GR oder sonstwo. Habe einen Hund. Es kann auch mal eine mehrtägige Wanderung sein. Ich freue mich auf deine Antwort

    lisaroe@bluewin.ch

  • 4-Quellen-Wanderung

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche für die 4-Quellen-Wanderung vom 7. - ca. 14. August 2019 eine Wanderbegleitung. Ich plane diese Tour sogar teilweise mit öffentlichen Verkehrsmittel zu bewältigen. Ich selber bin fitter Senior und gewohnt, über längere Strecken zu wandern. Entsprechende Vorbereitung Wirtz auch von der Begleitung erwartet. Jede Zuschrift wird beantwortet.

    harusi@bluewin.ch
    079 341 73 71

  • Baselbiet

    Wandern und Biken

    Ich bin gerne in der Natur unterwegs, sei es zu Fuss oder auf dem Bike. Ich w/60, schlank und fit freue mich auf diesem Weg einen spontanen, unternehmungslustigen Begleiter kennen zu lernen, SAC Hütten, Bergwanderungen 5-6 Std. oder gemütliche, wies gerade passt. Es dürfen auch kürzere oder längere Velotouren sein. Ich arbeite selbstständig und kann mir meine Freizeit selber planen, mehrere Tage, verlängerte Wochenenden. Ich freue mich auf ein Echo

    pedicure.flury@teleport.ch

  • Chur

    Wandergspänli gesucht

    Manchmal möchte ich (w/43) gerne eine Begleitung bei meinen Wanderungen. Deswegen mein Inserat hier und meine Vorfreue auf eure Kontaktaufnahme. 4-7 Std. Wanderungen (zügig), KEIN SPAZIEREN, aber auch KEIN KLETTERN ist ideal. Mein nächstes Ziel wäre eine Weitwanderung im September. Schneeschuhwandern im Winter (noch nie gemacht) steht auch auf dem Programm. Was ich nicht suche und möchte, sind Anfrage von Männern, die nur Fotos von meiner Person haben möchten und eine Affäre suchen. ICH MÖCHTE LEDIGLICH EIN WANDERGSPÄNLI w/m. Wohne in GR und möchte in der ganzen CH wandern. Gerne auch mit Übernachtung am Wanderort.

    mb.rasafe@gmail.com

  • 8625 Gossau

    via Alpina 1

    Ich möchte die Via Alpina von Vaduz nach Montreux wandern. Dazu suche ich Mitwanderinnen und Mitwanderer die mich begleiten. Auch einzelne Etappen möglich. Ich werde je nach Wetter so 1 - 3 Etappen nacheinander wandern. Freue mich von euch zu hören.

    dookoh@gmail.com

  • Luzern

    Wanderbegleitung gesucht

    Da ich viel Freizeit in der Natur, in den Bergen verbringe, würde es mich freuen, wenn du mich w/61Jahre begleitest oder ich mit dir tolle Touren unternehmen kann. Freue mich auf dein Mail riglo@bluewin.ch L.G.

    riglo@bluewin.ch

  • Ganze Schweiz

    Gemeinsam

    Suche nette Begleitung für sportliche Wander- und Radtouren in der ganzen Schweiz. Ich (w/70) besitze das GA und freue mich auf neue, spannende und interessante Ausflüge.

    aurikel49@mail.ch

  • Schweizweit

    Gay/bi wanderpartners

    Junge Mann sportlich schlank und bottom sucht reifere Herr top aktiv für gemeinsame Wanderungen und Fahrradtouren mit/ohne Ubernachtung Schweizweit. Bin manchmahl frei Tagsüber.

    wandersherpa@gmail.com

  • Pfeffingen

    gesellige Wander-Frauen gesucht

    Ich (w/64 J.) fände es schön, ab und zu in Begleitung anderer Frauen eine Tageswanderung zu unternehmen. Bevorzugt unter der Woche.

    maedibuser@hotmail.com
    079 790 61 04

  • Greina Hochebene

    Gruppe oder Einzelperson für GREINA gesucht

    Ich möchte im August während 3 - 4 Tagen die GREINA Hochebene durchwandern. Von Curaglia zur Medelserhütte, zur Moderasiohütte über den Gletscher zur Terrihütte und dann hinunter nach Vrin. Gibts es eine Gruppe oder Einzelperson die sih diesen Traum auch erfüllen möchten ?

    eeagel2@yahoo.com

  • Zürich

    In Bewegung sein

    Mit offenen Sinnen draussen an der frischen Luft unterwegs sein und die Natur auf mich einwirken lassen geniesse ich sehr. Ich (m/60/174) spaziere/wandere gerne den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und auch in den Bergen. Möchtest du (w bis 60) mich begleiten? Auf deine Nachricht freue ich mich.

    essumtim@bluewin.ch

  • Avenches

    marcher à deux

    Je suis une femme de 62 ans, j'aime marcher pour le plaisir, découvrir notre belle Suisse , 2-4-5heures de marche, niveau :chemin pédestre .Je ne recherche pas la performance mais le goût de la nature. Si tu es dans cette dynamique,contacte-moi.Disponibilités diverses. A bientôt .Hélène

    grossriederh@gmail.com
    +41786829000

  • Biel

    T3/T4 Bergwanderungen

    Salut mitenand ich gehe immer sehr früh :-) morgens auf eine Ganztageswanderung mit 1000-1800 Hm. Unterwegs eher verschwiegen um Tiere und Natur zu geniessen. Bei den Pausen oder am Ende der Tour wäre es schön ein Gspännli zu haben, um gemeinsam Erlebtes auszutauschen Ich bin M und werde dieses Jahr 50. Mit Auto und öv unterwegs SA/SO Michel

    michel.m@gmx.ch
    079 753 84 31 (sms)

  • Bern

    Suche gleichgesinnte Wanderfreudige

    Ich (50, w, aus Bern) unternehme gerne 3 - 6 stündige Wandertouren bis T3. Dabei geniesse ich sowohl die Natur und die Aussicht als auch gute Gespräche. Ich renne nicht kampfwandernd durch die Berge ;-), doch will ich diese auch nicht durchschlendern. Gerne würde ich meinen Bekanntenkreis mit ebensolchen Wanderfreudigen erweitern und freue mich auf deine Nachricht.

    wanderfreude69@gmail.com

  • Sierre

    Toujours partante pour une rando

    Femme de 56 ans, je recherche à partager mes randonnées (4-5h) en Valais. J'affectionne plutôt le dénivelé au plat. Au plaisir 076 450 45 85 penelopeferrari@hotmail.com

    penelopeferrari@hotmail.com
    076 450 45 85

  • Bergdietikon

    Wanderfamilie

    Wir W40, M52 und unsere 2 Kinder W11, M9 gehen gerne Wandern, dieses Hobby würden wir gerne mit befreundeten Familien teilen. Wir wohnen im Raum Limmattal und freuen uns jetzt schon über Nachrichten

    vinz.mueller@bluewin.ch

  • Zürich

    Spannende Gespräche & neue Wanderungen

    Ich gehe gerne alleine wandern aber geniesse es auch immer wieder zu Zweit. Spannende Gespräche dabei zu führen und neue Bergseen oder coole Hütten zu entdecken. Da ich Fotograf bin, kommen kurze Stopps nicht zu kurz aber trotzdem soll man bei Zeiten ans Ziel kommen :-) Freue mich auf ein paar Worte über dich. Liebe Grüsse Beat

    beat@thefotoloft.ch

  • Crans-Montana

    Der Sonnenweg

    Unkomplizierte Begleitung für den Sonnenweg (Route 61) von Crans-Montana nach Gampel gesucht. Zeitraum flexibel zwischen 10 und 24 Juli 19. Dauer der Wanderung ca 3 Tage. susanneat@gmail.com

    susanneat@gmail.com

  • Luzern

    Suche Wanderpartner/in für Bergtouren

    Hoi Ich (W/35) suche eine/n Wanderpartner/in die/ der mit mir meine Leidenschaft für die Natur und das Wandern teilt und sich gern an frischer Luft aufhält (bevorzugt nicht Hochalpin, Region Zentralschweiz wäre optimal, für mehrtägige Touren kanns auch gerne weiter weg gehen). Ich freue mich auf seriöse Meldungen mit Interesse am Wandern.

    Bauernfeind_ju@web.de

  • Luzern

    Suche Wanderpartner/in für Bergtouren

    Hoi Ich, Julia (35) wohnhaft in Luzern suche eine/n Wanderpartner/in die/ der mit mir meine Leidenschaft für die Natur und das Wandern teilt und sich gern an frischer Luft aufhält. Touren bis 2000hm (ohne Abstieg) 1200 hm (auf u abstieg) bevorzugt nicht Hochalpin wäre mein aktuelles Level. Gehzeiten bis zu 10 Stunden sind okay wenn der Anstieg entsprechend ist. Region Zentralschweiz wäre optimal. Nächste geplante Touren sind Stanzerhorn und der Schächentaler Höhenweg - wenn der Schnee dann mal weg ist. Bis dahin begnüge ich mich am Feierabend mit kurz Touren im Pilatusgebiet oder Eintagestouren in der Region. Für mehrtägige Touren kanns auch gerne weiter weg gehen. Ich freue mich auf seriöse Meldungen mit Interesse an einer Wanderbegleitung um langsam mein Level zu steigern (mehr Hochalpinerfahrung sammeln).

    Bauernfeind_ju@web.de

  • Turbenthal

    Wandergspändli

    Hallo, ich gehe viel alleine wandern. Leider habe ich etwas Mühe mit der Orientierung und Wanderungen planen. So gehe ich immer wieder die selben Wege. Etwas neues kennenlernen wäre da schon toll. Freue mich auf Erweiterung mit Spass und Vergnügen Gruss Michèle

    mike_66@bluewin.ch
    0792429019

  • Olten

    Azoren

    Suche jemanden, der mich auf die Azoren begleitet und da ca. 2 Wochen gemeinsam wandern kommt. Natur pura

    annemarie_von_felten@gmx.ch

  • Grenchen SO

    Wanderkollegin

    Bist du eine aufgestellte Frau, die mich (w, 63, verheiratet) gerne werktags, im Dreieck, Solothurn–Biel–Bern, auf Wanderungen begleiten würde? Zu Zweit durch die Natur zu gehen und sie zu beobachten macht mehr Spass, als alleine!

    meganus@windowslive.com
    032 645 39 50

  • Grindelwald

    Wandergspändli Region Berner Oberland gesucht

    Ich (w/31) möchte diesen Sommer wieder mehr Zeit in der Natur beim wandern und fotografieren verbringen. Im Normalfall bevorzuge ich kürzere Wanderungen 2-3 Stunden. Gegen Herbst ggf. auch längere Touren. Bin eher in gemütlichem Tempo unterwegs und Fotostopps und Picknick sind für mich ein Muss. :-) Da ich unregelmässige Arbeitszeiten habe, bin ich eher unter der Woche unterwegs. Ich freue mich auf deine Nachricht

    naturliebhaberin1987@hotmail.com

  • Kleine Scheidegg

    Rando de Lauterbrunnen à Kleine Scheidegg

    Bonjour, Je vous propose une belle rando de Lauterbrunnen à Kleine Scheidegg

    florence444469@gmail.com

  • Solothurn,Luzern,Bern

    Teilen...statt einsam verweilen...

    Frau (57) sucht Wander-Geselle Das Naturparadies Schweiz hat soviel Schönes zu bieten, doch alleine durch die Gegend streifen macht nicht immer Spass, welcher Wanders-Mann nimmt mich ab und zu mit auf seine Streifzüge durch die Natur oder begleitet mich, ich freue mich auf kleine Wanderungen oder grössere Spaziergänge !

    niedle63pajaro@gmail.com

  • St. Gallen

    Wanderfreundin für im Alpstein

    Ich bin 29/m und gehe sehr gerne im Alpstein wandern, da er nahe und schnell erreichbar ist und von überwältigender Schönheit. Wenn man diese Freude zu zweit teilen kann, ist es umso schöner :-) Ich bin offen, sehr aktiv, Berg und Naturliebhaber und liebe es einen Sonnen-Auf- oder Untergang auf einem Gipfel zu geniessen! Ich freue mich über eine Nachricht von dir :-) 076 / 500 92 90 Lg Andy

    andy1590@hotmail.ch