Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Grachen

    Europaweg

    Bonjour, Je cherche un compagnon de randonnée pour faire l’europaweg cet été entre le 12 août et le 26 août Merci de votre réponse Cordialement Fabrice

    f.pottier@live.fr
    0764475282

  • Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich 51 J . /m / 1,70 gross mitlere Posttur . Ich suche auf diesem Weg eine Wanderbegleiterin,die mich an Wochenenden begleiten möchte . Der Berg ruft bis max T3. Ich mache auch sehr gerne 2 Tages Wanderung .

    bangerter67@gmx.ch
    0798655212

  • Moutier

    Randonner

    Bonjour suis un homme 45ans.j'aime la nature je chercher une femme pour les randonnées les balades.

    kmr.sr@hotmail.ch
    0798427523

  • Leipzig

    Wandern auf hohe Lage

    Grüezi und einen schönen guten Tag, ich bin 21m und wandere für mein Leben gern. Ich komme aus Deutschland nähe Leipzig und bin öfters in der Schweiz zum wandern, meist im Berner Oberland. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen der dieses Interesse mit mir teilt. Freue mich auf jede Mail

    marcelseume@hotmail.com

  • St.Gallen bis Lugano

    Alpenüberquerung im August

    Ich m, 30, ziemlich Bergerfahre suche einen Wanderpartner respektive eine Wanderpartnerin für eine Alpenüberquerung im August (mit Zelt und Schlafsack). Ich rechne mit ca. 14 Tagen. Ich bin ziemlich flexibel und kann mich dir anpassen. Ich freue mich :).

    fabian.zogg@gmail.com
    +41792655853

  • Rapperswil

    Wandern in der ganzen Schweiz

    suche hier Leute m/w zwischen 18 und 80 die Lust und Spass haben am wandern T1 bis T3 darf aber auch mal T4 sein :). Ich würde mich über jede Zuschrifft freuen. Bis bald Philip

    Wandern79@gmx.ch

  • Biel

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, w38, bin gerne am Wochenende in den Bergen (ab und zu mit Hund). Wer hätte Lust mich zu begleiten? Alter egal, hauptsache Spass sich in der Natur aufzuhalten und spannende Gespräche zu führen. Gerne auch etwas längere Touren. Keine hochalpinen Touren, da ich nicht ganz schwindelfrei bin. Freue mich auf jede Zuschrift.

    Tschabounet8@gmail.com

  • Zug

    Leidenschaftliche Berggängerin

    ich w/35 bin im kanton zug wohnhaft und im glarnerland aufgewachsen. ich bin eine begeisterte berggängerin ob einen tag oder mehrtägige hüttentour. t2-t4 (t4+). alleine machts leider nur halb so viel spass die flora und fauna zu bestaunen. ich bin auch bereit eine wanderung abzubrechen wenn es das wetter oder das befinden der begleitung erfordert. ich suche eine begleitung (m/-45) welcher ebenfalls offen für unterschiedliche touren ist und gute ideen hat.

    glarnerin@gmx.net

  • Wallis

    Gemeinsame Wanderung

    Hallo zusammen ich heisse Theres (79) und bin gerne in den Bergen , wer würde gerne mitkommen?

    theresmayer@gmx.ch

  • Zürich

    Leichtere Wanderungen

    W. 60, sehr tierliebend sucht für leichtere Wanderungen oder Spaziergänge nette Leute. Nähe Zürich

    g.morof@gmx.ch

  • La Chaux-de-Fonds

    Cherche compagnons de rando au départ de Chaux-de-Fonds

    Bonjour Bonjour :) Je cherche des personnes de 20 à 35 ans pour des randos au départ de Chaux-de-Fonds. N'ayant pas de véhicule, si vous en avez un on peut se déplacer pour aller un peu plus loin, sinon on peut partir à pied de Chaux-de-Fonds :) L'idéal serait de pouvoir faire des marches une fois chaque 1 à 2 semaines ;) (j'ai un niveau débutant, objectif brûler les graisses et gagner du muscle ahahah) Alors, des motivé(e)s ?

    celeste.hug@bluewin.ch
    0794562818

  • Raum Zürichsee und angrenzende Kantone

    Freude an Bewegung und der Natur

    Zu Fuss an der frischen Luft unterwegs sein und mit der Natur eins werden ist für mich (m/59 J./174/NR, schlank und fit) Freiheit, Entspannung, Selbsterkennung und Erlebnis gleichzeitig. Möchtest Du (w./bis 59 J./NR) mich begleiten?

    yadirf11@bluewin.ch

  • Hochfelden

    Suche Wanderpartner für Bergtouren

    Hoi, ich 32 Jahre alt bin auf der Suche nach einem Wanderpartner. Ich selber wohne in Hochfelden und bin oft in der Zentralschweiz oder im Prättigau in den Bergen unterwegs. Ich suche einen oder mehrere Wanderpartner, die wie ich die Natur geniessen wollen und nicht irgend einen Rekord aufstellen wollen. Ich habe kein Problem damit eine Tour auch mal zu verkürzen oder abzubrechen, wenn meine Begleitung sich unwohl fühlt oder das Wetter unsicher wird. Für mich steht der Spass und die Sicherheit im Vordergrund. Die Tourenlänge kann für mich von 1 - 10 Stunden sein, gerne auch mal eine Hüttentour oder ein Biwak. Jetzt am Sonntag will ich früh zum Sonnenaufgang mal auf den Mythen. Vielleicht hat ja jemand schon Lust da mit zu kommen. Achja ich fliege gerne mal mit meiner Drohne, wenn nicht allzu viel los ist am Berg und ich nicht im Schutzgebiet bin. Du solltest also kein Drohnenhasser sein ;) Liebe Grüsse, Max

    max.obst@yahoo.de

  • Münchenstein

    Grande Traversata delle Alpi (GTA)

    Fernwanderungen sind meine Leidenschaft! Deshalb plane ich vom 19.07. - 05.08.2018 eine Teilstrecke der GTA zu wandern. Start ist am Nufenenpass an der Alpe di Cruina. Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Gerne mit Bergerfahrung. Ich bin 57 Jahre alt, weiblich und wandererfahren. Es wäre schön diese Erfahrung teilen zu können, deshalb melde dich!

    f.delachaux@gmx.net

  • Wetzikon ZH

    Wanderbegleitungen

    Ich sucha ab August Männer oder Frauen für gemässigte Wanderungen und/oder Ausflüge in der Schweiz und angrenzendes Ausland

    theo.keller55@bluewin.ch
    +41792107638

  • Ostschweiz

    Wanderbegleitung

    Suche aufgestellte Wanderbegleitung bis 65 jahre,ich w.57 bewege mich gerne auf Alpen höhe.

    Klara.61@windowslive.com

  • Winterthur

    ich, w.64, suche Begleitung f. langsames Wandern

    Nun ziehts auch mich wieder in die Natur! Aber allein ist es nicht so schön....Wanderungen in der Nähe und auch in den Bergen, auch unter der Woche, gern auch gelegentlich mit Uebernachtung in bescheidener Herberge, ich fahre nicht gern mehr als 4 Stunden am Tag. Ich bin fröhlich und unkompliziert. Freue mich auf nette Begleitung w. oder m.

    hStiller@gmx.net

  • Oensingen

    Wanderungen und Spaziergänge

    Ich (26m) suche nach Leuten die gerne Wanderungen und gemütliche Spaziergänge unternehmen. Dein Alter und Geschlecht spielen mir keine Rolle. Hauptsache wir können die Natur gemeinsam geniessen.

    armeda@netcay.ch

  • Bern

    Sympathische Wanderbegleitung gesucht

    Ich bin 27 Jahre alt (m) und habe einen Freundeskreis, in welchem sich leider kaum jemand für die Berge und fürs Wandern interessiert. Daher würde es mich freuen, mit sympathischen Berggängerinnen oder Berggängern in meinem Alter in der Schweiz Gipfel zu besteigen. Ich bin normalerweise im Bereich T2-T4 unterwegs, bin für anspruchsvollere Touren (auch einfachere Hochtouren) aber durchaus offen. Einfach melden, falls du Interesse hast. Ich freue mich auf deine Antwort.

    cgfeller.1991@gmail.com
    0795818430

  • Graubünden, Berner Oberland, Zentralschweiz

    Suche coole junge Leute für Touren

    Ich bin Dominik (m, 22) und ich verbringe gerne Zeit in den Bergen. Da sich aus meinem Freundeskreis niemand für’s Wandern interessiert, suche ich hier Gleichgesinnte. Tour muss nicht mega anspruchsvoll sein, wichtiger sind mir eine coole Zeit und viel Spass. Hast du Bock? Würde mich freuen wenn du mir schreibst!

    dominik_merz@me.com

  • Genève

    Genève et alentours

    F/32 cherche des personnes sportives souhaitant faire des randonnées de montagne (T2&T3), qui aiment la nature ainsi que se surpasser!

    audrey.fassler@gmail.com

  • Via Alpina

    Einmal quer durch die Schweiz ...

    Es ist zwar etwas kurzfristig, ich versuche es aber trotzdem .... Hat jemand Interesse mit mir die gesamte Via Alpina, d. h. von Mels SG bis Montreux VD, oder einen Teil davon zu absolvieren? Der Zeitraum wäre zwischen 06. bis 26. August 2018. Ich bin 46jährig und wohnhaft im Kanton St. Gallen. Ich würde mich über eine Begleitung freuen.

    daniel.reisacher71@gmail.com
    0787575491

  • Kloten

    Wandertouren ausprobieren

    Hallo Ich bin Natie Hubacher bin 34j suche einen offenen und ehrlichen Wandernbegleiter und gerne lange der gern neues ausprobiert.

    hubachernatalie@gmail.com
    0791011747

  • Gelterkinden

    Biwakieren

    Nach einer gemütlichen Wanderung, wünsche ich mir Gleichgesinnte zu finden, welche mit mir unter freiem Himmel übernachten....unter der Woche.Bin 59j.w Wo steckts Du...melde Dich bei mir. Freue mich von Dir zu hören... Kathrin

    nightwish59@gmx.ch
    079 935 28 39

  • Baden

    Wer begleitet uns..........

    Ich 64 Jahre mit 10 jährigem Hund, suche Wanderbegleitung für leichtere Touren mit oder ohne Hund unter der Woche.

    esther.wegmueller@gmail.com

  • WÄDENSWIL

    Wanderbegleitung

    Ich bin 68, frau, gut zu fuss, mit Auto oder Ö.V und suche Menschen, die auch gerne zu zweit oder in einer kleinen Gruppe unterwegs sind. Wanderungen 4-6std

    amoya@bluewin.ch
    076 470 34 19

  • Wallis

    Wandertouren im Wallis

    Ich werde diesen Sommer einige Touren im Wallis unternehmen. Meistens bin ich (m/50) am Wochenende (Sa/So) unterwegs. Meine Touren sind schon ziemlich sportlich und mit einigen Höhenmetern gespickt. Gerne würde ich mich über eine humorvolle Wanderbegleitung freuen, welche auch Interesse an Natur und Bergen hat.

    nature_and_mountains@bluewin.ch

  • Zug

    Gesucht nette Wanderbegleitung

    Für Wanderungen und Bergtouren T3, 4-6 Stunden suche ich eine sympathische Wanderbegleitung. Bin mit dem GA unterwegs. Ich w, 73 freue mich auf eine Nachricht

    elisabeth.schaerer@datazug.ch

  • Region Bern

    mit dir zusammen in die Berge

    Hallo Ich bin eine Frau (51) und bin gerne wandernd in den Bergen oder mit dem Velo unterwegs. Ich freue mich auf eine Begleiterin oder Begleiter.

    herzwaertsbergwaerts@gmx.ch

  • Berner Oberland

    Natur und Ausblicke geniessen

    Ich (m 50 +) suche Gleichgesinnte für gemütliche Tageswanderungen vorzugsweise im Berner Oberland und Obwalden. Naturnähe und schöne Aussicht sind mir wichtiger als der sportliche Aspekt. Wenn du Lust hast deine Wanderfreude teilweise auch unter der Woche zu teilen, melde dich.

    genuss_wandern@bluewin.ch

  • Via Alpina

    Einmal quer durch die Schweiz ...

    Es ist zwar etwas kurzfristig, ich versuche es aber trotzdem .... Hat jemand Interesse mit mir die gesamte Via Alpina, d. h. von Mels SG bis Montreux VD, oder einen Teil davon zu absolvieren? Der Zeitraum wäre zwischen 06. bis 26. August 2018. Ich bin 46jährig und wohnhaft im Kanton St. Gallen. Ich würde mich über eine Begleitung freuen.

    daniel.reisacher71@gmail.com
    787575491

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet und Aargau hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder Nachbarkantone, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen.

    matterhorni@bluewin.ch

  • Ostschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Raum Ostschweiz Suche Wanderbegleitung für längere Spaziergänge oder Wanderungen auf trittsicherem Gelände. Bin 48 Jahre alt weiblich und leider nicht schwindelfrei. W, 48 Jahre, suche eine Begleitung/Begleiter für längere Spaziergänge oder Wanderungen. Bin leider nicht schwindelfrei, bewege mich aber gerne in den Bergen.Freue mich über ein Zeichen.

    sabesa70@hotmail.com

  • Thunersee

    Berner Oberland, Wallis

    Wir Wanderschuhe sind oft unterwegs, unsere Besitzerin, (54) eine fröhliche, unkomplizierte, einfache und sehr naturliebende Person ;). ist aber oft alleine unterwegs, und wünscht sich manchmal schon eine Wanderkollegin. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar gleichgesinnte Schuhe finden würden ;). Ach ja, wir erforschen und entdecken liebend gerne neue Wanderwege im Berner Oberland, und leider noch zu selten im Wallis.

    shen.tara@yahoo.de
    +41332513022

  • Region Thun-Münsingen

    eifach druflos

    m (51, mit Hund) möchte seine Wanderschuhe einlaufen. Wanderungen (Mittelland, Berner Oberland) in Kombination mit Boot oder Camper denkbar.

    swissthom@hotmail.com
    079 411 00 10

  • Aargau

    Magste mitkommen?

    Das Wandern geniesse ich am liebsten in den Bergen, sofern dies möglich ist, sonst bin ich auch mal sehr gerne im Jura unterwegs. Auch kommt es vor, dass ich draussen übernachte, sei es beim Biwakieren oder höher oben im Zelt, wenn sonst keine Unterkunft vorhanden ist. Ich bin 50 (m) und suche eine weibliche, lustige aber auch zuverlässige Begleitung, die mich ab und zu begleiten mag. Eine männliche Begleitung habe ich bereits und evtl kann man auch mal eine gemeinsame Tour unternehmen. Nun freue ich mich auf deine Zeilen, wenn du mir schreiben magst �/

    airbow@mac.com

  • Ganzes Berner Oberland. Aber auch Jura und Freiburger Alpen

    Suche Wanderkollege oder Wanderkollegin.

    Da ich zwischen Mai — Oktober sehr gerne Bergwanderungen mache, suche ich eine Gleichgesinnte Person

    Walterp@bluewin.ch
    0793018351

  • Bellinzonese

    Camminare in compagnia

    Ho 52 anni e mi piacciono tanto le montagne; chissà se c’è qualcuno/a che vuol condividere le passeggiate e scoprire il nostro bel paese? Solo il weekend.

    susi.fon@bluewin.ch

  • Kreuzlingen bis Lugano

    auf dem E1 über die Alpen

    Zwei Rentner wollen Ende Juli ihren E1-Weg von Flensburg über Konstanz durch die Schweiz fortsetzen und suchen einen Erfahrungsaustausch, nicht unbedingt Wanderbegleitung. Insbesondere Informationen für die Übernachtungs- und Gepäckstransportmöglichkeiten interessieren uns. Vielleicht kennt jemand die Strecke und kann uns wertvolle Tipps geben. Wir freuen uns.

    joachim.achenbach@gmx.de
    01726807531

  • Biel

    Bergwandern

    Ich, Michel m 49 bin gerne sportlich unterwegs und beobachte und höre gerne der Natur zu. Ich bin immer sehr früh unterwegs...... Ich bin nicht der Typ, welcher unterwegs lange Gespräche führen will. Gemeinsam erlebtes auszutauschen ist aber sicher reizvoll. Am liebsten im T3/T4 Bereich unterwegs mit 1000-2000 Höhenmeter. Ganze Schweiz, Graubünden und Tessin nur mit Uebernachtung möglich.

    michel.m@gmx.ch